• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

div. Fragen --> MacPro

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
Hi Apfeltalker...

Ich hab, wie manche vll. mitbekommen haben, einen MacPro !

Da ich nich zu jeder Frage eine neuen Thread machen will, mach ich mal einen für alle meine Fragen.

1.) Ich hab den MP mit einem Laufwerk bestellt, nun sehe ich aber, dass es zwei Laufwerkschlitze hat ! Ist das eine leer ?

2.) Welche externe Hard-Disk könnt ihr für den MacPro empfehlen (grösse ca 500 GB) ?

3.) Wie würd ich das zweite laufwerk, falls vorhanden, öffnen ?
( das erste via alt & auswerftaste !)


Gruss
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
1.) Ja. Du kannst es nachrüsten.
2.) Ich habe eine LaCie 500GB-Festplatte, diese kann ich nur empfehlen.
3.) Ich habe zwei Laufwerke im Mac Pro, das erste geht mit der Auswerftaste auf, das zweite mit Apfel+Auswerftaste
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
1. Der zweite laufwerksschlitz ist ohne laufwerk dahinter einfach tot. wenn das laufwerk ausfährt, wird die klappe über mechanik runtergefahren, beim zweiten passiert halt nix.

2. festplatten: pauschal seagate 7200.10 serie. seit jahren das zuverlässigste.
plus macpower gehäuse. LACIE: guck dir mal die ganzen berichte an...
hier gabs jmd, der verbaut dreistellige HDDs im jahr und kann immer nur einzelgehäuse plus platte empfehlen, aber nichts fertiges.
einbau ist eh kinderkram.

3. FALSCH! wozu soll man fürs erste noch die alt taste drücken? am cd player haste auch nur 1x eject zu drücken und dann kommt die disc raus. erstes laufwerk: eject, zweites: alt oder shift (K.A.) und eject.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
2. Iomega Ultramax 1000.
Verbaut sind die oben angesprochenen Seagate 7200.10 Platten.
Qualität vom Gehäuse ist 1A, Design absolut passend zu Apple, hat nen USB Hub, kann wahlweise per USB, FW400, oder FW800 angebunden werden, ist Raid fähig und mitlerweile sehr günstig zu bekommen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
2. Wester Digital My Book Pro 500GB mir FW800.... Super schnell, günstig, leise, zuverlässig.
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Warum nicht einfach eine zweite interne Festplatte einbauen (es gehen insgesamt 4 in den Mac Pro)? Spart Gehäusekosten, Kabelsalat und Platz.

Oder willst Du unbedingt extern arbeiten? Wenn Du eine eine externe Platte selber zusammenbauen willst, kannst du Dir übrigens auch bei Spassamdienstag Rat holen.