1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DIV-Container mit .PHP drin... HILFE!

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Kaischo, 11.11.08.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Also ich habe ein schwerwiegendes Problem auf meiner Homepage.
    Ihr könnt sie sich euch am besten anschauen unter: www.joeybottle.com

    Also wie ihr seht nutze ich oben ein so genanntes "ImageMenu" welches ich nur leicht modifiziert habe.
    Das Original gibt es hier: http://www.phatfusion.net/imagemenu/

    Nun und darunter seht ihr dann immer den entsprechenden Content wenn ihr auf einen Link klickt. Ist auch sehr schön soweit. Das ganze läuft mit einem AJAX Script welches ich hierher habe:
    http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex17/indexb.html

    Nun, das klappt aber nicht. Das AJAX Script ist sogar so gut, dass wenn man im Div-Container etwas reinladen möchte was wiederrum eine eigene .css hat geht das. Muss man halt beim Link dann dazuschreiben dass er die entsprechende .css reinlädt.

    Nun aber bei "Blog" möchte ich meinen WordPress Blog reinladen, welcher ja (wie ihr vll wisst) mit der Index.php anfängt. Der ganze Blog hat in sich viele Links (zum beispiel wenn man ein kommentar schreiben will etc.) und sobald auf diese Links geklickt wird klappt es nicht mehr dass das alles im Div-Container bleibt.

    Daher habe ich momentan eine Ersatz-Lösung mit einer .HTML dazwischen welche ein iFrame in sich hat und in welchem wiederrum der Blog ist. Das ist aber sehr unelegant, da sich das iFrame nicht dem Content anpasst in der Höhe und ich es daher unwahrscheinlich hoch einstellen musste. Das führt aber dazu dass mein Footer meiner eigenen Homepage VOLL weit unten ist. (all das seht ihr ja auf meiner Page)

    Nun ich brauche also eine Idee wie ich das ganze löse.... ein anderes Div-Container-Script oder so ??? iFrames die sich DOCH dem Content anpassen ^^??? Ich brauche Hilfe,

    Danke soweit Gruß

    Kaisch0
     
  2. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Bau doch einfach in den Blog dein gesamtes Layout ein.
     

Diese Seite empfehlen