• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Distiller- Schriften einbetten???

micado

Golden Delicious
Registriert
28.03.09
Beiträge
11
Hallo,
ich habe mit einem merkwürdigen Umstand zu kämpfen.

Bild erstellt (in PS).
Dieses mit dem Distiller in ein PDF konvertiert.

Die Einstellungen - Schriften einbetten - ich habe ich lediglich zwei Schriften OT.

Im Distiller - Postscript-Optionen auf True-Type gesetzt.
> Haken raus bei Schriften nicht an Distiller setzen.

Bisher war mein Ergebnis einwandfrei - es wurden mir die beiden eingebetteten Schriften
in den Eigenschaften angezeigt.

Seit heute - ich habe lediglich ein neue Farbprofil installiert- werden mir die eingebetteten
Schriften nicht mehr angezeigt.

Was kann der Grund sein?

Wenn ich nun die Datei weitergebe -zum Druck- bekomme ich sicherlich ein Problem.

Hat jemand eine Idee -was die Ursache sein kann?

Photoshop CS + Distiller 5.05 - lief wie gesagt bis heute absolut ohne irgendwelche Probleme.

Gruß aus Düsseldorf
Jo
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dein Text liest sich etwas kryptisch (was womöglich auch daran liegt, dass ich gerade vor 1 Std. aufgestanden bin.)

Nichtsdestotrotz: Lad Dir mal die Printerdiscriptions von Cleverprinting.de runter und vergleich die Einstellungen. (Oder besser: Nimm diese gleich)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Prinzipiell bist du auf der sicheren Seite, wenn Du die im Distiller integrierten Jobobtions für PDF/X-3- oder PDF/X-4-Dateien verwendest.

Eine qualitätsorientierte Druckerei macht anschließend noch einen Preflight um festzustellen, dass die PDF-Datei keine RGB-Bilder, keine Haarlinien und ähnliche Stolpersteine enthält und dass alle verwedeten Schriften eingebettet sind.

Eine weitere Möglichkeit ist selbstverständlich die, die Druckerei um deren Joboptions zu bitten.