1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Distiller- Schriften einbetten???

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von micado, 01.04.09.

1. micado

micado Golden Delicious

Hallo,
    ich habe mit einem merkwürdigen Umstand zu kämpfen.

Bild erstellt (in PS).
    Dieses mit dem Distiller in ein PDF konvertiert.

Die Einstellungen - Schriften einbetten - ich habe ich lediglich zwei Schriften OT.

Im Distiller - Postscript-Optionen auf True-Type gesetzt.
    > Haken raus bei Schriften nicht an Distiller setzen.

Bisher war mein Ergebnis einwandfrei - es wurden mir die beiden eingebetteten Schriften
    in den Eigenschaften angezeigt.

Seit heute - ich habe lediglich ein neue Farbprofil installiert- werden mir die eingebetteten
    Schriften nicht mehr angezeigt.

Was kann der Grund sein?

Wenn ich nun die Datei weitergebe -zum Druck- bekomme ich sicherlich ein Problem.

Hat jemand eine Idee -was die Ursache sein kann?

Photoshop CS + Distiller 5.05 - lief wie gesagt bis heute absolut ohne irgendwelche Probleme.

Gruß aus Düsseldorf
    Jo

2. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Dein Text liest sich etwas kryptisch (was womöglich auch daran liegt, dass ich gerade vor 1 Std. aufgestanden bin.)

Nichtsdestotrotz: Lad Dir mal die Printerdiscriptions von Cleverprinting.de runter und vergleich die Einstellungen. (Oder besser: Nimm diese gleich)

3. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Prinzipiell bist du auf der sicheren Seite, wenn Du die im Distiller integrierten Jobobtions für PDF/X-3- oder PDF/X-4-Dateien verwendest.

Eine qualitätsorientierte Druckerei macht anschließend noch einen Preflight um festzustellen, dass die PDF-Datei keine RGB-Bilder, keine Haarlinien und ähnliche Stolpersteine enthält und dass alle verwedeten Schriften eingebettet sind.

Eine weitere Möglichkeit ist selbstverständlich die, die Druckerei um deren Joboptions zu bitten.

Diese Seite empfehlen