• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Distiller erzeugt defekte PDFs

derhesse

Jonagold
Registriert
09.02.06
Beiträge
22
Hab ein Dokument in Freehand erstellt. Wenn ich aus dem Druckmenü aus Freehand heraus ein Adobe PDF erzeuge (in Standardqualität) scheint dies zwar zu funktionieren, nur sind die PDFs nicht zu gebrauchen. Acrobat sacht mir, dass die Datei beschädigt ist.

Wer weiß Rat?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schreib aus dem Druck-Menü eine PS-Datei und distille sie seperat mit dem Acrobat Distiller. Bringt sowieso alles in allem bessere Ergebnisse.
 

derhesse

Jonagold
Registriert
09.02.06
Beiträge
22
ja ok, werde ich mal testen, mal schauen ob es dann geht. Was mich nur erstaunt ist, dass es vorher immer tadellos funktioniert hat und seit dem Dokument heute macht er faxen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bei sowas ist eine Ferndiagnose immer schwer. Bei der Fehlersuche ist da am besten, ein Objekt nach dem anderen zu entfernen, und schauen, ab wann er das Dokument richtig schreibt. Aber das ist natürlich mühsam.

Grüße
Daniel