1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DISTCC Ubuntu PS3

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von daemonb, 17.03.10.

  1. daemonb

    daemonb Idared

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    24
    Hello Folks,

    habe gerade ein kleines Problem.... Habe hier noch ein paar PS3 stehen. Diese sind mit Ubuntu Karmic betankt und würden sich darüber freuen meine Xcode - Projekte künftig zu berechnen.
    Ich habe distcc auf den Kisten installiert, bekomme diese aber nicht im Xcode per Bonjour angezeigt.

    Sollte das nicht funktionieren?
    Habe leider auch kein tutorial gefunden wie ich xcode mit linux richtig verbinde.

    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Liebe Grüße,

    DaemonB
     
  2. Pii

    Pii Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    383
    Auf dem Ubuntu musste zeroconf laufen und bei distcc war imho wenigstens noch ein Patch für zeroconf notwendig.

    PS: Und Xcode Patches...
     
    #2 Pii, 17.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.10
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Und dann fehlen natürlich sämtliche Frameworks die der Mac zum Compilen braucht. Spar Dir die Mühe, das kann nicht funktionieren. Nur mit einem Compiler ist es leider nicht getan.
    Gruß Pepi
     
  4. Pii

    Pii Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    383
    Das kommt drauf an. Ein Kollege hat sich auch mal an sowas versucht. Der Antrieb war eher sportlicher Natur, und er ist die Sache mit gentoo und normalen PCs angegangen. Aufgrund des Setups mit PS3en gehe ich auch hier von einem sportlichen Antrieb aus.

    PS: Evtl. könnte es einfacher sein wenn man Darwin nimmt.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bei Gentoo ist [tt]distcc[/tt] nicht sportlich sondern lebensnotwendig. :)
    Bei Darwin sind auch keine Cocoa Frameworks dabei, wird also auch sportlich nicht klappen. Für Ubuntu könnte es hinhauen, aber wozu? Da die PS3 so wenig RAM hat, ist da auch sportlich gesehen nicht viel zu erreichen.
    Gruß Pepi
     
  6. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Gentoo darfst du fuer den Vergleich nun wirklich nicht heranziehen ;>
    Hab da verteilt auch schon viel Spass mit gehabt - nur da kommts dann auch noch auf Netzwerkdurchsatz, etc. an. :)
     
  7. Pii

    Pii Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    383
    Außer sportlichem Antrieb? Vielleicht eine wissenschaftliche Versuchsanordnung, oder nur technischer Spieltrieb, oder auch grenzenlose Langeweile. :-D
    Aber da ich nicht der Threaderöffner bin kann ich nur raten.
     

Diese Seite empfehlen