• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DISTCC Ubuntu PS3

daemonb

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
24
Hello Folks,

habe gerade ein kleines Problem.... Habe hier noch ein paar PS3 stehen. Diese sind mit Ubuntu Karmic betankt und würden sich darüber freuen meine Xcode - Projekte künftig zu berechnen.
Ich habe distcc auf den Kisten installiert, bekomme diese aber nicht im Xcode per Bonjour angezeigt.

Sollte das nicht funktionieren?
Habe leider auch kein tutorial gefunden wie ich xcode mit linux richtig verbinde.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Liebe Grüße,

DaemonB
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Auf dem Ubuntu musste zeroconf laufen und bei distcc war imho wenigstens noch ein Patch für zeroconf notwendig.

PS: Und Xcode Patches...
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und dann fehlen natürlich sämtliche Frameworks die der Mac zum Compilen braucht. Spar Dir die Mühe, das kann nicht funktionieren. Nur mit einem Compiler ist es leider nicht getan.
Gruß Pepi
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Das kommt drauf an. Ein Kollege hat sich auch mal an sowas versucht. Der Antrieb war eher sportlicher Natur, und er ist die Sache mit gentoo und normalen PCs angegangen. Aufgrund des Setups mit PS3en gehe ich auch hier von einem sportlichen Antrieb aus.

PS: Evtl. könnte es einfacher sein wenn man Darwin nimmt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei Gentoo ist [tt]distcc[/tt] nicht sportlich sondern lebensnotwendig. :)
Bei Darwin sind auch keine Cocoa Frameworks dabei, wird also auch sportlich nicht klappen. Für Ubuntu könnte es hinhauen, aber wozu? Da die PS3 so wenig RAM hat, ist da auch sportlich gesehen nicht viel zu erreichen.
Gruß Pepi
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Gentoo darfst du fuer den Vergleich nun wirklich nicht heranziehen ;>
Hab da verteilt auch schon viel Spass mit gehabt - nur da kommts dann auch noch auf Netzwerkdurchsatz, etc. an. :)
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Außer sportlichem Antrieb? Vielleicht eine wissenschaftliche Versuchsanordnung, oder nur technischer Spieltrieb, oder auch grenzenlose Langeweile. :-D
Aber da ich nicht der Threaderöffner bin kann ich nur raten.