• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Displaywechsel /Upgrade bei 15" MBP mid 2009

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

habe mir letztens mal wieder was aus der Bucht gegönnt. Genauer ein 15" MBP aus 2009. Die Glasscheibe fehlt.. und der LCD hat starke Ausleuchtungsfehler aber sonst in Top Zustand.
Nun zur Frage:

Zur Zeit scheint ja das 08/15 WXGA+, 1440x900 Display verbaut zu sein. Nun meine Frage ob man das auch auf das Hi-res Display 1680 x 1050 "Upgraden" kann. (ggf. auch antiglare).
Den Umbau würde ich selbst durchführen!
Das Macbook hat keine dedizierte Grafikkarte! (das 2,53Ghz Modell verfügt auch nur über 1 Lüfter)

lg
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich würde ich sagen, es ist solange kein Problem, wie es das Display welches Du verbauen möchtest auch damals als Konfigurationsmöglichkeit gab. Laut Mactracker gab es die "High Resolution" Option damals nicht, lediglich die Antiglare Version.
Von daher gehe ich davon aus, dass es nicht passen, ob vom Stecker oder der Fassung her. Leistungsmäßig würd ich mir allerdings keine Gedanken machen, kannst den Mac ja auch an ein externes Display anschließen...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Laut Mactracker gab es die "High Resolution" Option damals nicht, lediglich die Antiglare Version.


mist stimmt hm naja am besten wäre wenn ich einfach mal direkt im Store bzw. beim reseller nachfrage :D
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
mist stimmt hm naja am besten wäre wenn ich einfach mal direkt im Store bzw. beim reseller nachfrage :D

Das wäre eine Möglichkeit, allerdings dürfen die Reseller nicht mit den Ersatzteilen handeln. Sie sind von Apple dazu verpflichtet diese auch direkt selbst zu verbauen. Außerdem ist so eine komplette Displayeinheit bei Apple nicht wirklich kostengünstig. Denn Apple selbst liefert an die Reseller oder Service Provider nicht nur das einzelne LCD Panel.

Des Weiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass bei der Modellreihe das Top Case von Glossy und Antiglare unterschiedlich ist. (Hat hier irgendie mit den Verschraubungspunkten der Displayscharniere zu tun...)