• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Displaywechsel - Touch ID weg

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Hallo zusammen

Ich liess heute im Apple Store das Display meines iPhones wechseln, weil die Facetime Kamera vom Crescent Gate betroffen war. Alles läuft wieder wunderbar, aber alle meine Fingerabdrücke für Touch ID sind weg. Jetzt habe ich mich gefragt, warum das denn so ist? Neu aufgesetzt wurde das iPhone ja nicht...

Grüsse
n3acal
 

Mitglied 115348

Gast
Vielleicht weil es geöffnet wurde bzw. die physikalische Verbindung zwischen Touch-ID und Chip getrennt wurde.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
@Vollpfosten01 Ja klar, ist ja kein Problem, habe ich schon lange gemacht. Darum geht es mir aber gar nicht. Das war eine reine Interessensfrage!
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
Weil die Fingerabdrücke an den Touchid-Sensor UND das iphone gekoppelt sind. Beim wechsel des Touch-ID also bei dir des Display werden alle abdrücke gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: n3acal

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
TouchID wird nicht gewechselt... würd man einfach ne andere einbauen würde das nicht funktionieren....
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Vor allem wird beim Display Wechsel die Touch ID eigentlich nicht gelöscht.

Habe mein iPhone wegen des selben Fehlers reparieren lassen und hatte keine Änderungen feststellen können?
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Komisch... Eventuell wurde TouchID deaktiviert? Der Apple Support hat sich nach dem Passcode erkundigt.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Der Apple-Support fragt nach dem Passcode? Das glaube ich jetzt nicht. War das wirklich der Apple-Support oder nur eine autorisierte Werkstatt? Normal wird man nach sowas nicht gefragt.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das ist mir neu, nach nun 3 Besuchen, aufgrund von Reparaturen, im Apple Store.
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
TouchID wird nicht gewechselt... würd man einfach ne andere einbauen würde das nicht funktionieren....

Natürlich! Das Touch-ID Element im Homebutton ist fest im Display verbaut und wird beim Displaytausch mit gewechselt. Und ich kann mir schon vorstellen, das Apple in der Lage ist das neu zu verknüpfen.
Die bauen das ja nicht "einfach so" ein, wie du es so schön bezeichnest.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Natürlich! Das Touch-ID Element im Homebutton ist fest im Display verbaut und wird beim Displaytausch mit gewechselt. Und ich kann mir schon vorstellen, das Apple in der Lage ist das neu zu verknüpfen.
Die bauen das ja nicht "einfach so" ein, wie du es so schön bezeichnest.

Bevor du hier etwas fest behauptest, solltest du dich schlau machen.

Die Touch ID Komponente kann und wird aus dem Display heraus genommen da diese NICHT mit einem neuen Logic Board einfach verbaut werden kann.

Lediglich das Display wird getauscht, die Touch ID wird dann auf die neue Front verbaut.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@stann

Schau mal, bei ca. 7:39 wird der Homebutton entfernt. Vorher sieht man, wie er gelöst wird:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.