• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Displayvergleich MB und MBpro

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Aloha zusammen,

ich habe zur zeit ein macbook und bin mit der Farbdarstellung unzufrieden, da die Farben doch recht blass wirken (neuerdings ist Fotografie mein neues Hobby :-))
Nun meine Frage: Hat von euch schon jemand die Displays des MB mit dem des MBpro verglichen?
Das das MBpro ein grösseres Display hat ist mir klar, aber wie schauts mit den Farben, Helligkeit und Blickwinkel gegenüber dem MB aus?

danke schön...und noch a schönes tägli8-)
 
Eigentlich müssten die glossy Displays der MacBooks doch eine sehr gute Farbbrillanz und -kräftigkeit bieten, oder nicht?
Die glossy des MBP werden wohl änhlich sein, die "not-glossy" des MBP dürften theoretisch die Farben noch schlechter darstellen, oder?
 
mhh...wie soll ich mich ausdrücken als laie. also die displays werden sicher schon gleich sein, aber die farbwiedergabe hängt doch auch mit der grafikleistung zusammen, oder täusch ich mich da? ich finde die farben auf dem macbook einfach nicht genug intensiv.:-[
 
Hallo,

die Qualität der Displays ist leider SEHR unterschiedlich. Das MacBook Pro gewinnt hier jeden Vergleich. Typischerweise sind die MacBook Displays zu kontrastarm und zu blau kalibriert. Du kannst die Farbqualität durch eine Kalibrierung (z.B. mit Spyder) verbessern. Bei meinem iBook ergab dies einen Unterschied wie Tag und Nacht!
Auch die Kalibrierung über das Display Kontrollfeld kann helfen.

Gruss
Andreas

PS: hast Du schon gesehen, dass es auch möglich ist, den Kontrast selbst einzustellen - schau mal unter den Tastenkürzeln im Tastatur Kontrollfeld nach. Hilft aber meist nicht viel ....
 
glossy displays verstärken die intensität der farben und den konstrast. aber das auch wiederum zum größten teil subjektiv. der größte nachteil für farbfanatiker und fotografen ist, dass farben verfälscht dargestellt werden; dafür aber intensiver, was für filmfans wieder positiv ist.

die MBPs haben, besonders die matten displays, für lcds in der größe eine sehr gute und naturgetreue farbdarstellung. nicht umsonst arbeiten diversen fotografen mit den größeren apple-laptops!


ich bin selber auch sehr zufrieden mit der farbdarstellung meines MBPs.

jSt