Displayverfärbung

braeburn87

Idared
Registriert
03.03.07
Beiträge
25
Obwohl ich mein MacBook erst seit wenigen Monate habe weist das Material schon einen herben Mangel auf: Anscheinend verfärbt sich mein Bildschirm an der, der Leertaste gegenüberliegenden Stelle. Ich schätze das Display übernimmt Fettreste von der Leertaste wie auch den anderen Tasten.

1. Welches Material lege ich am besten ziwschen Tastatur und Bildschirm um diesen zu schützen? Ein normales Taschentuch oder so ein Spezialstoff?

2. Wie bekomme ich die Stelle wieder normal hin? Mit einem feuchten Tuch hat es nicht geklappt. Um genau zu sein: Das Display ist dort verdunkelt. Auffallen tut das zwar nur wenn der Hintergrund einfarbig ist. Aber es mindert ja trotzdem zumindest mal den Widerverkaufswert. Ich weiß nicht ob ich diesen Spezialreinigungsmitteln trauen kann. Viele sagen, dass Display sei dadurch nur schlimmer geworden. Habt ihr Erfahrungen?

3. Eigentlich dürfte das Display sich durch die Tastatur doch gar nicht verfärben. Kann ich das MacBook rechtlich gesehen wegen Garantie nicht einschicken und Displayersatz verlangen?

Danke im Voraus