1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displaytausch Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ecclat, 25.01.09.

  1. ecclat

    ecclat Gala

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    50
    hallo,

    nur eine ganz kurze frage:

    das display meines macbook pro 2,16 ghz ist defekt und ich muss es erneuern. ich könnte ein gebrauchtes günstig erstehen, jedoch ist das wechseldisplay von einem macbook pro mit 1,8ghz! kann es dabei zu problemen führen, oder ist der prozessor egal wenns ums display geht?

    mfg und vielen dank
     
  2. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Ist dein 2,16er MBP ein Core Duo oder ein Core2Duo? Wenn es beides Core Duo-Geräte sind, geht es auf jeden Fall. Bei den Core2Duo Geräten haben die Displays ne andere Teilnummer bekommen. Sollten zwar auch kompatibel sein (zumindest die LCD), da die Anschlüsse ja alle genormt sind, aber es genügt bereits ein verändertes Layout und schon kann ein Kabel zu kurz sein.
     
  3. ecclat

    ecclat Gala

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    50
    aha, das is gut zu wissen! meins isn core2duo, das andere ein core duo! da muss ich wohl mal die kabel nachmessen!

    danke sehr
     
  4. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Das ist unter Umständen ungünstig. Es werden auf jeden Fall für Core Duos und Core 2 Duos seperate Displays verkauft. Deutet alles auf eine Inkompabilität hin. Ich kann mir gerade nur nicht erklären, was diese sein soll.

    Apple hat auf jeden Fall beim Umstieg auf die Core2Duo Geräte geringfügige Änderungen am Gehäuse vorgenommen, bedingt durch ein anderes Platinenlaylout. Deshalb passen zum Beispiel auch CoreDuo Topcases nicht auf ein Core2Duo. Möglicherweise hat es etwas damit zu tun.
     
  5. ecclat

    ecclat Gala

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    50
    ui, ein topcase eines core duo passt also nicht auf ein core 2 duo?? das is doof, ich hab nämlich grad ein untergehäuse eines solchen gekauft... passen die denn?? mensch, das is aber ärgerlich!!! grad vor 10min bei ebay ersteigert!!
     
  6. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Das Topcase passt nicht, weil Apple beim Umstieg auf die Core2Duo-Generation das Bluetooth Board von seinem Platz neben der Festplatte auf die Topcase-Unterseite verschoben hat.

    Wie es mit dem Lower Case aussieht, weiß ich leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen