• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displaytausch Macbook Pro

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
hallo,

nur eine ganz kurze frage:

das display meines macbook pro 2,16 ghz ist defekt und ich muss es erneuern. ich könnte ein gebrauchtes günstig erstehen, jedoch ist das wechseldisplay von einem macbook pro mit 1,8ghz! kann es dabei zu problemen führen, oder ist der prozessor egal wenns ums display geht?

mfg und vielen dank
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Ist dein 2,16er MBP ein Core Duo oder ein Core2Duo? Wenn es beides Core Duo-Geräte sind, geht es auf jeden Fall. Bei den Core2Duo Geräten haben die Displays ne andere Teilnummer bekommen. Sollten zwar auch kompatibel sein (zumindest die LCD), da die Anschlüsse ja alle genormt sind, aber es genügt bereits ein verändertes Layout und schon kann ein Kabel zu kurz sein.
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
aha, das is gut zu wissen! meins isn core2duo, das andere ein core duo! da muss ich wohl mal die kabel nachmessen!

danke sehr
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Das ist unter Umständen ungünstig. Es werden auf jeden Fall für Core Duos und Core 2 Duos seperate Displays verkauft. Deutet alles auf eine Inkompabilität hin. Ich kann mir gerade nur nicht erklären, was diese sein soll.

Apple hat auf jeden Fall beim Umstieg auf die Core2Duo Geräte geringfügige Änderungen am Gehäuse vorgenommen, bedingt durch ein anderes Platinenlaylout. Deshalb passen zum Beispiel auch CoreDuo Topcases nicht auf ein Core2Duo. Möglicherweise hat es etwas damit zu tun.
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
ui, ein topcase eines core duo passt also nicht auf ein core 2 duo?? das is doof, ich hab nämlich grad ein untergehäuse eines solchen gekauft... passen die denn?? mensch, das is aber ärgerlich!!! grad vor 10min bei ebay ersteigert!!
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Das Topcase passt nicht, weil Apple beim Umstieg auf die Core2Duo-Generation das Bluetooth Board von seinem Platz neben der Festplatte auf die Topcase-Unterseite verschoben hat.

Wie es mit dem Lower Case aussieht, weiß ich leider nicht.