- Registriert
- 18.10.15
- Beiträge
- 11
Guten Morgen @all,
ich bin neu hier und bräuchte bitte Eure Einschätzung! Letzen Mittwoch hatte ich das defekte Display vom IPhone 5 meiner Tochter in einem Münchner-Reparatur-Shop reparieren lassen.
Der Shop ist mit drei Filialen gut bewertet und wirkte recht solide. Nur ist dieser leider kein autorisierter Apple-Service-Händler. Darauf hatte ich leider nicht geachtet gehabt. Das neue Display kostete mich € 99,95 und ich fragte vor Reparaturbeginn nach, ob es sich um ein "Original" Display vom Hersteller handelt. Der Mitarbeiter meinte, es wäre ein Display von Foxconn. Es wäre das gleiche, was verbaut wird (bei Auslieferung - was ja in unserem IPhone 5 enthalten war).
Kein Plan, ob das so stimmt. Das Ergebnis ist schlecht und ich reklamierte bereits am Donnerstag/Freitag schriftlich und muss dann auch nochmal hinfahren. Der Händler hatte mir bisher nicht geantwortet.
Ich hatte mit Apple gesprochen und man sagte mir, dass das Display im Store ca. € 139 gekostet hätte. Hätte ich das nur gemacht, wobei es mir gar nicht ums Geld ging, sondern eher darum, dass der Reparaturshop auf dem Weg einer Tour lag.
Ich habe ein paar Fotos vom Display beim Start-Up des Handys erstellt und man sieht, dass in der Mitte die Helligkeit am stärksten ist. Im laufenden Betrieb ist das gesamte Display "grauschleierhaft". Als wenn das Display entweder übersteuert wäre bzw. einfach nicht homogen ausleuchtet.
Bitte sagte mir, wie ihr das bewertet, bevor ich zum Händler fahre und mit dem spreche.
Besten Dank & regards
Yello
ich bin neu hier und bräuchte bitte Eure Einschätzung! Letzen Mittwoch hatte ich das defekte Display vom IPhone 5 meiner Tochter in einem Münchner-Reparatur-Shop reparieren lassen.
Der Shop ist mit drei Filialen gut bewertet und wirkte recht solide. Nur ist dieser leider kein autorisierter Apple-Service-Händler. Darauf hatte ich leider nicht geachtet gehabt. Das neue Display kostete mich € 99,95 und ich fragte vor Reparaturbeginn nach, ob es sich um ein "Original" Display vom Hersteller handelt. Der Mitarbeiter meinte, es wäre ein Display von Foxconn. Es wäre das gleiche, was verbaut wird (bei Auslieferung - was ja in unserem IPhone 5 enthalten war).
Kein Plan, ob das so stimmt. Das Ergebnis ist schlecht und ich reklamierte bereits am Donnerstag/Freitag schriftlich und muss dann auch nochmal hinfahren. Der Händler hatte mir bisher nicht geantwortet.
Ich hatte mit Apple gesprochen und man sagte mir, dass das Display im Store ca. € 139 gekostet hätte. Hätte ich das nur gemacht, wobei es mir gar nicht ums Geld ging, sondern eher darum, dass der Reparaturshop auf dem Weg einer Tour lag.
Ich habe ein paar Fotos vom Display beim Start-Up des Handys erstellt und man sieht, dass in der Mitte die Helligkeit am stärksten ist. Im laufenden Betrieb ist das gesamte Display "grauschleierhaft". Als wenn das Display entweder übersteuert wäre bzw. einfach nicht homogen ausleuchtet.
Bitte sagte mir, wie ihr das bewertet, bevor ich zum Händler fahre und mit dem spreche.
Besten Dank & regards
Yello




Zuletzt bearbeitet: