• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Displaytausch bei Apple günstiger als im WWW

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo,
ich glaube das ich bisher jedes iPhone vom 4er bis jetzt zum 6er einmal das Display zerstört habe. Wobei ich diesmal einfach nur zuviel Druck auf das Display ausgeübt habe. Das Display hat sich aufgehangen und nichts ging mehr, aber durch festen Druck schon...dann ist es schon passiert.

Bisher ist es mir wenn auf den Boden gefallen.

Eigentlich habe ich mir das Display immer im Netz gekauft und selbst kurz gewechselt. Ist das neu? Apple tauscht das Display für 109€? Das ist ja günstiger als bei Ebäääy (aktuel 179,00€).

Hat Apple eine neue Ausrichtung beim Service? Bisher musste man immer 250-300€ auf den Tisch legen und das Gerät wurde komplett getauscht. Einzelreparaturen waren nie möglich.

Habe jetzt das erste mal einen Termin an der Genius Bar online gebucht...mal schauen wie das so funktioniert.
 

Fenris

Jonagold
Registriert
21.10.14
Beiträge
19
Das ist komischerweise erst seit den 6er/6+ Modellen so
Es ist etwas einfacher bei diesen Geräten das Display zu tauschen als bei den 4/5er Baureihen
Zumindest ist das die Aussage eines befreundeten Apple Mitarbeiters.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Madoyee

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Nein, das ist nicht richtig. Ab dem iPhone 5 gibt es Einzelreparaturen. iPhones bis zum 4er sind noch "verkehrt" gebaut: heißt das Display liegt unten und alle Teile wurden darauf verbaut. Für Reparaturen einfach beschissen. Ab dem iPhone 5 werden die Teile "unten" verbaut und das Display kommt oben drauf. Deswegen ist das auch günstiger und macht Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich sollte meine Erfahrung schildern:

109€ bezahlt. Keine Kulanz bei mir. Vor mir war ein junger Kerl dem sein An / Ausschalter verbogen war, ihm wurde das iPhone gegen ein neues ausgetauscht. Mein Schaden habe ich genauso selbst verursacht wie der andere Kunde auch. Dazu stehe ich auch. Aber die das die Kulanz nicht gleichberechtigt angewandt wird, ist nicht fair.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Warum drückt man auch dermaßen fest auf das Display.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hatte mich nach dem Besuch im Store schriftlich an Apple gewendet. Habe die Rechnung erstattet bekommen. Ende gut - alles gut.