• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Displayschutzfolie Iphone 4

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo,

wie Kratzfest ist denn das Glas beim Iphone 4 wirklich? Braucht man Schutzfolien oder ist das Sinnloses geld?
 
Zuletzt bearbeitet:

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Es gibt wohl noch kaum keinen (in Deutschland) der ein iPhone 4S in Händen hält und davon berichten kann. ;)

Aus dem Kollegenkreis weiß ich, dass sich einige von Artwizz die Displayschutzfolien für die Rückseite bestellt haben. Für die Vorderseite halte ich es nicht für erforderlich.
Die 6,50 EUR für zwei Folien für die Rückseite sind sicherlich auch zu verschmerzen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
4S=4 also war meine Frage allgemein gestellt :)

ICh meinte ob sowas überhaupt sinn macht oder ob die Rückseite z.b. auch kratzfrei bleibt wenn man ordentlich damit umgeht oder ob automatisch irgendwann Kratzer kommen.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich meine, es kann nicht schaden, einen Schutz für die Rückseite zu haben, auch wenn man mit seinen Sachen sorgsam umgeht. Denn es liegt immer irgendwo auf dem Tisch ein Staubkörnchen oder Brösel herum ...
Man kann sicher auch zu einer Tasche oder einem Socken greifen, aber das ist einmal mehr Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Also für die Vorderseite finde ich eine Schutzfolie schon sinnvoll. Da kann ich wirklich einmal was von der Telekom empfehlen. Hatte schon einige Folien drauf, die aller beste habe ich aber bis jetzt im T-Com Shop gekauft. Das ist ne klare Folie die es dort in einem 3er Pack gibt.

Hinten drauf ist geschmackssache. Ich selbst habe kein Case, sondern nur eine von den iPod Socken die man bei Apple bekommt. Ich lege das iP allerdings nie einfach so auf einen Tisch, sondern lege es wenn dann immer auf die Socke drauf wenn es mal so "offen" rumliegt. Damit fahre ich gut und habe bis jetzt "toi toi toi" noch keinen einzigen Kratzer auf der Rückseite.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also ich wollte mir aufjedenfall eine Ledertasche bzw. Stofftasche eben kaufen (irgendeine Preiswerte von eBay oder Amazon).

Ich meine so eine wo man das Iphone nur reinschiebt.

Mehr wollte ich nicht eben nur vllt eine Schutzfolie.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
HAbe gegessen das vorne besseres Glas zum Einsatz kommt d.h. eine Folie auf der Rückseite wäre wichtiger aber ich werde mir erstmal keine drauf machen. Ist eben ein Gebrauchsgegenstand.

Was ich aber gern möchte ich eine Tasche, ob Samt oder Leder egal.

Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir eine Preiswerte empfehlen?
Hier ist z.b., eine dabei und auch gleich KFZ Halterung: http://www.amazon.de/HERBERT-RICHTE...r_1_32?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1318014765&sr=1-32

Überlege schon für den Preis da einfach mal zuzuschlagen.

Oder habt ihr bessere Ideen?
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
ich möchte auch eine schutzfolie für mein neues iphone kaufen. bisher hatte ich das invisible shield von zagg im Einsatz, kann dieses aber nur für die Rückseite empfehlen. ich hab mein iphone eigentlich immer in der Hosentasche und da hat es sich schon 2 mal bei mir und im Bekanntenkreis beim rausholen abgerollt.
dann hatte ich für vorne eine "harte" Folie - marke weiß ich nicht mehr. war so um die 15 euro beim freundlichen. die war eigentlich gut, aber die bildqualität vom retinadisplay dahin.
nun hatte ich in den letzen Monaten keine mehr drauf, dafür aber einige kleine Kratzer (wohl durch Sandkörner) im display, was ein bisschen schade ist.

kann jemand eine Folie empfehlen die das Retina display nicht beeinflusst?
 

gs1905

Alkmene
Registriert
06.06.11
Beiträge
30
Hi liebe Apfeltalker,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum und tu euch erstmal freundlich begrüßen :)
Ich habe die Suchfunktion benützt und bin auf das Thema gestoßen und wollte nicht extra noch ein Thread eröffnen da meine Fragen hier her passen.

Ich habe das Iphone 4s bestellt (juhuuu =)) und bekomme es vorraussichtlich nächste Woche.
Bis dahin will ich mir aber das Equipment zulegen ala Schutzfolie, Bumper, Tasche.

Eine Schutzfolie für die Vorder- und Rückseite kommt aufjedenfall in Frage.

- Es sollte nicht so arg glänzen
- Das Retina Display nicht verfälschen
- Fingerabdrücke nicht magisch anziehen
- Schutz und haltbarkeit für das Iphone

Welche Folie könnt Ihr mir empfehlen? Hama, Vodafone Shop, T-Mobile oder doch eine von Ebay?

Ob man jetzt einen Bumper braucht ist geschmacksache, aber da kann man beruhigt den von Apple oder Hama nehmen würde ich jetzt mal sagen.

In sachen Tasche müsst Ihr mir wieder behilflich sein :)
Es sollte eine zum reinschieben sein oder so Art zum aufklappen.
Da meine bessere Hälfte auch eine Tasche bekommt und die eher auf so schicki micki Sachen steht findet man im Elektrogeschäft von nebenan nichts passendes.
Welche Angebote würdet Ihr mir von Ebay empfehlen mit denen Ihr auch schon gute Erfahrungen gemacht habt. Bitte mit Link.


Ich bedanke mich schon im Vorraus und wünsche euch allen ein schönes Wochenende


Grüße GS
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Leute, Leute.
Ich pappt billigstes Plastik auf ein Gerät mit genialer Haptik.

Ich hab mein 4er nun seit August '10 in der Hosentasche. Ich achte lediglich darauf, dass mein Schlüssel und eventuell Kleingeld nicht in der gleichen Tasche sind.
Keine Kratzer außer 2 Macken im Alu als es mir mal auf die Straße gefallen ist. Aber da hilft auch keine Folie. ;)
Wenn ich allerdings stürmisch unterwegs bin, steck ich es in eine Otterbox Defender.

Wenn man sein Handy in der Handtasche transportiert sollte man es wohl schützen aber das wird auf die wenigsten hier zutreffen. ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich habe auch die Artwizz Folien gekauft (3 für vorne und 1 für hinten). Und welche ist zuerst abgegangen? Klar die hintere!o_O
Habe aber beschlossen nicht noch mal 10€ für sowas aus zu geben. Da ich nach 2 Monaten ohne Display-Schutz (zumindest hinten - vorne pappt die noch richtig fest), keine Spuren von Kratzer zu sehen ist - und ich behandle das auch nicht mit Samthandschuhen! Daher habe ich beschlossen nie mehr mir so ne olle Schutzfolie zu kaufen… Hatte ich bei stinknormalen Handys auch nicht gebraucht und werde es auch nicht mehr bei nem iPhone brauchen. Ich behalte das Handy 2-3 Jahre und bis dorthin sind die Teile sowieso nur noch Elektro-Schrott, die keiner mehr haben will. Aber deswegen passe ich trotzdem auf meine Sachen auf (gebe es zum Beispiel nie aus der Hand) und dann passiert auch so schnell nix.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also ich bin auch noch am Überlegen.

Irgendeine Tasche zum reinschieben werde ich mir auch kaufen, da kann es aber auch ruhig eine billige sein muss ich schauen.

Aber was ich mit Folie mach weis ich auch noch nicht :D Ich denke es ist gar keine nötig. Weil eine die an das originalglas rankommt wird es nicht geben.
 

gs1905

Alkmene
Registriert
06.06.11
Beiträge
30
Hi Leute,

ich wollte eigentlich nur eure Erfahrungen wissen über die Folien und einer geeigneten Tasche und nicht das Ihr niemals eine benützen würdet. Das bringt mir nähmlich nichts, denn ich will eine Folie und eine Tasche bzw Hardcase benützen da ich auch viel auf Baustellen unterwegs bin.

Nochmal meine Frage,

welche Folie könnt ihr mir Empfehlen? Ebay? Vodafone Shop? Apple Shop? Sollte nicht glänzen sondern soweit wie möglich das Original Bild behalten.

Welche Tasche bzw Hardcase könnt ihr empfehlen? Ebay wäre gut da es auch schöne Sachen für Frauen gibt.


Grüße
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
als jemand der jahrelang hüllen und taschen für seine gadget hatte, muß ich sagen das ich beim iphone einzig und allein mit dem bumper glücklich bin. eine hülle oder Tasche hat sich eher als unnötige Spielerei herausgestellt. Ich hatte meine iPhone 4 jetzt knapp 12 Monate TÄGLICH in der Tasche und es ist super praktisch es einfach rauszuholen und direkt zu benutzen.
Eine Folie für vorne die nahezu unsichtbar ist, wäre allerdings der hammer, damit man nicht immer nachdenken muß ob vielleicht doch ein Schlüssel, sand, oder sonstiges metallisches in der gleichen Tasche ist.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also ich finde Bumber zerstört doch das Design. Ich mein man bekommt edelstahlrahmen usw und macht dann so einen Plastikpumper dran.

Also ich kaufe mir eine Softtasche. Hat jemand Erfahrung damit bezüglich zerkratzen? Oder ist eine Ledertasche besser?

Displayfolie werde ich wahrscheinlich erstmal weg lassen. Das Glas hat ja sicherlich eine beachtliche Härte. Und in der Tasche ist es eh immer alleine.
 

gs1905

Alkmene
Registriert
06.06.11
Beiträge
30
@Krickkrack

Was ist Moshi? sagt mir jetzt auf die schnelle nichts.

Kann man die Cases von Ebay bedenkenlos kaufen und auch benützen oder wird dann die Rück seite bzw der Edelstahlrahmen total verkratz?

Folien werde ich mal bei Kollegen anschauen mit welchem die zufrieden sind und in Shops nachgucken. Denn die teuren von Ebay ala Artzwiss oder Invisible Shield sollen trotz des preises nicht gut sein.


Grüße