• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Displayschutz notwendig ? wer hat einen ?

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
Hi!

nun habe ich mir einen Ipad gekauft und überlegen mir, ob man einen Displayschutz brauche ?

Bekommt das Display schnell Kratzer ????

Wie sehen die Erfahrungen aus ?
 

drping

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
14
Allgemein kann man das nicht beantworten.Ich habe mein Pad schon lange und keine Kratzer oder Staub oder sonstwas.Behandle es aber auch pfleglich.Wenn es nicht auf dem Ständer steht dann ist es in einer Tasche drin.Und mit so einem Microfasertuch wische ich ab und zu mal drüber.
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Kratzer bekommt es nicht leicht.
Ich behandel mein iPad auch sehr pfleglich (Apple Case + Tasche).
Hab allerdings das Problem, dass sich das iPAd in den ersten 2 Wochen iwie Staub eingefangen hat (nur bei ausgeschaltetem Display/ Helligkeit zwischen 0 und 50 % in der Sonne zu sehen).
Keine Ahnung wo der herkam, oder ob der schon von Anfang an da war.
--> Gegen KRatzer brauchst du wenn du ein wenig aufpasst nichts, pass aber auf Staub auf.
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
ich hab das iPad seit dem ersten Tag und behandle es relativ pfleglich. Es ist im Apple Case und wird eigentlich nur auf der Couch verwendet. Mit Staub habe ich bisher keinerlei Probleme, allerdings habe schon einen Kratzer auf den Display. Der ist mir aber nur durch Zufall beim Displayputzen aufgefallen. Man sieht ihn nur wenn das Display aus ist und man genau hinschaut. Bei der normalen Benutzung sieht man gar nichts. Werde mir deshalb keinen Displayschutz holen.
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Ich habe eine Antireflektionsfolie drauf, damit das Display unterwegs (SBahn usw.) weniger spiegelt.
Ein Nachteil ist, daß die Folie dem Display die Brillanz nimmt. Dafür ist es aber auch vor Kratzern geschützt.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also wie schon gesagt, Krazter kommen beim aufpassen nicht rein. Was aber evtl nützlich ist, ist eine Folie auf der man die Fingerabdrücke nicht so doll sieht :(
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Irgendwie sind wir alle durch die alten Handies etwas stark sensibilisiert was das Verkratzen von Displays angeht. Ich bin zwar wenn ich etwas neu gekauft habe so, dass um das neue Gadget eine Selbstschussanlage installiert wird aber nach 2-3 Wochen ist es für mich ein Gebrauchsgegenstand. Und wegen eines Wiederverkaufswert... Sind wir mal ehrlich. Bei der Bucht zahlen die Leute für Apple-Verpackungen 500 Euro. ;) Für funktionierende Geräte bieten die Leute doch auch weit über dem was es noch wert ist.

Ich kann nur sagen dass bei täglicher Benutzung vom Pad durch meine Freundin und mich, Hin- und Hergereiche, auf die Couch schmeissen oder Wischen mit einem normalen Taschentuch rein garnix passiert ist. Das 3G von meiner Freundin fliegt bei der in der Tasche hüllenlos rum. Und ihr wisst wie es in Damentaschen zugeht :D

Klar ist die Rückseite scratched aber das Display hat null Kratzer. Weil es eben keine Nokia oder SE sind :) Glas hat halt seine Vorteile. Im Übrigen frage ich mich immer wie lange so eine Folie (wenn man sie überhaupt staubfrei und plan aufkleben konnte) hhalten soll. Speziell an den Rändern müsste sich die Folie doch beim Rein und Rausholen lösen. Ich erinnere mich da an meine Schulbücher mit aufgeklebter Folie. Ist ein bisschen Spielen mit den Gefühlen, diese Folien. Jeder den ich kenne hat sie nach 2 Tagen wieder abgemacht.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das ist nicht nur einfach Glas.. das ist ja das http://www.motioncomputing.de/choose/spec_gorilla_glass.htm Gorilla glas oder so (sicher bin ich mir nicht, aber man kann mit Ring und Schlüssel draufhauen=es passiert nichts). Auf jeden Fall todeshart und kratzfest, da geht wie schon 88Bit gesagt hat, eher das Aluminium kaputt/bzw. bekommt Kratzer.

Ich finde... Warum kauft man sich so ein Design Produkt wenn man es durch Hüllen und Folien verschandelt? nenene.. und bei Folien geht sogar noch die 1A Qualität vom iPad zu nichte.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Eine Schutzfolie für das Display verwende ich nicht, erstens ist sie zu teuer und zweitens sieht es einfach durch Blasen und Staub beschissen aus. Solange man das iPad nicht zusammen mit Steinen Transportiert, kann eigentlich nichts mit dem Display passieren. Ich habe nur den Rücken des iPads mit einer klaren Plastikschale geschützt.

Klar ist das iPad ein Gebrauchsgegenstand, allerdings sollte man es trotzdem nicht herum schmeißen o.ä. den schließlich hat es ja eine Menge Geld gekostet, nur schon deshalb sollte man damit gut umgehen, umso länger hat man was vom schönen Glanz des iPad. Das einzige worüber ich mir nie Gedanken mache ist der Wiederverkaufswert, der mich rein gar nicht interessiert.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Eine Schutzfolie für das Display verwende ich nicht, erstens ist sie zu teuer und zweitens sieht es einfach durch Blasen und Staub beschissen aus. Solange man das iPad nicht zusammen mit Steinen Transportiert, kann eigentlich nichts mit dem Display passieren. Ich habe nur den Rücken des iPads mit einer klaren Plastikschale geschützt.

Klar ist das iPad ein Gebrauchsgegenstand, allerdings sollte man es trotzdem nicht herum schmeißen o.ä. den schließlich hat es ja eine Menge Geld gekostet, nur schon deshalb sollte man damit gut umgehen, umso länger hat man was vom schönen Glanz des iPad. Das einzige worüber ich mir nie Gedanken mache ist der Wiederverkaufswert, der mich rein gar nicht interessiert.

Ich sage nur iVisor von Moshi, da bläst und staubt rein gar nix ;) Positiver Nebeneffekt, das Display spiegelt ncht mehr so (unter anderem wichtig als Navi im Auto) und die Finger gleiten noch besser über das Pad als ohne diese Folie. Ich persönlich kann sie nur empfehlen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
... (unter anderem wichtig als Navi im Auto) ...
Also das iPad als Navi musst du mir mal zeigen. :-D
Wenn das iPad an der Windschutzscheibe hängt, sieht man ja nicht mehr wohin man fährt. :-D

Dann muss ich mir mal diese Folie anschauen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also das iPad als Navi musst du mir mal zeigen. :-D
Wenn das iPad an der Windschutzscheibe hängt, sieht man ja nicht mehr wohin man fährt. :-D

Dann muss ich mir mal diese Folie anschauen.

Da hängt nichts an der Scheibe bzw. Im Sichtfeld ;)

dsc02772841cb.jpg