• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Displayschutz für iPad 4

Crusader

Granny Smith
Guten Abend, auch wenn die Frage sicherlich nicht neu ist, ich stelle Sie einfach nochmal. Welche Empfehlungen habt ihr denn für einen Displayschutz, sprich Folie für das iPad 4?

Danke euch

Spar dir das Geld lieber, das Glas ist ziemlich Kratzfest. Folien fürs Glas sind bei den iOS Geräten mMn. reine Geldmacherei.

Seh' ich auch so.

Das, was eine Folie abzuhalten in der Lage wäre, würde auch direkt auf dem Glas keinen Schaden anrichten, und was dem Glas ernsthaft Schaden zufügen könnte, hält auch eine Folie davon nicht ab.

Ein Folie kostet also nur sinnlos Geld und verschlechtert zudem die Gleiteigenschaft der Finger auf dem Display. Davon abgesehen erzeugt so eine Folie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch einen Moirée-Effekt. Höchstwahrscheinlich würdest Du Deine Folie also eh nach kurzer Zeit wieder runterreißen...

Meine eindeutige Empfehlung zum Thema Display-Folie lautet also: Keine Display-Folie! ;-)

Ich schließe mich der Meinung an.