Displayschaden Iphone 6...jetzt irreparabel?

mareike02

Erdapfel
Registriert
15.05.16
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
bin ein bisschen verzweifelt. Dass das IPhone 6 mal schneller aus der Hand rutscht, ist ja bekannt. Meines ist mir vor Monaten mal ganz blöd hingefallen, dass echt das ganze Glas gebrochen war. Da wusste ich nicht, dass man bei der Vodafone-Versicherung den Schaden innerhalb von 3 Tagen melden muss und bei meinem Glück war ein Einschicken zwecklos, weshalb ich irgendwie damit gelebt habe,geht ja alles, auch wenn es nicht schön ist.Jetzt war ich gerade auf Mauritius im Urlaub und habe die schönsten Bilder auf meinem IPhone. Halb verschlafen und nach 12 Std. Flug ist es mir dann tatsächlich aus Unachtsamkeit bei MC's im Klo aus der Hosentasche gerutscht und nochmal ordentlich auf die Fliesen geknallt. Ich dachte, das wäre es gewesen, da der ganze Bildschirm ein wenig aus der Hülle hervorschaute, falls man das versteht, da ich mit Fachchinesisch leider nicht dienen kann :D. So, ging aber alles, habe vorsichtig den Bildschirm wieder ins Handy gedrückt und plötzlich wurde eine Ecke unter dem Glas schwarz und der ganze untere Teil des Handys wurde halt eben so farblich verschwommen, wie das bei einem richtigen Schaden des eigentlich Displays wohl der Fall ist. Das IPhone hat dann auch quasi von selbst getippt. Reagiert nicht mehr richtig. Meine Frage ist,ob irgendeine Chance besteht, dasTelefon zu reparieren. Oder ist das jetzt ein dauerhafter Schaden? Es wäre so schade, gerade wegen der Fotos. Wobei das Rüberziehen der Fotos wohl noch machbar sein müsste. Danke für jede Antwort!! LG Mareike

Kurzfassung:
IPhone zweimal hingefallen, jetzt unterer Teil des Displays geschädigt, schwarze Stelle und farbige Streifen. Durch Glasaustausch noch zu retten?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hallo Mareike und willkommen bei Apfeltalk. :)

Also ich würde den Versuch auf einen Displaytausch bei Apple machen.
Das sind über den Daumen € 120.

Sollte sich hier bei herausstellen das mehr beschädigt ist und ein Komplettaustausch notwendig wäre, kannst es dir ja immer noch überlegen ob sich dies für dich bei einem iPhone 6 lohnt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ob das iPhone noch reparabel ist kann man so natürlich schwer sagen. Es könne bei den beiden Stürzen auch interne Komponenten Schaden genommen haben. Das lässt sich so natürlich nicht feststellen.

Ein Backup solltest du aber ganz unabhängig von einer Reparatur schnellsten erstellen.

Beim iPhone 6/6s kommt es sehr stark darauf an, ob auch der Rahmen verzogen ist. Wenn der Rahmen oder das Gehäuse auch nur leicht verzogen ist repariert Apple selber das Display nicht mehr. Dann bliebe dort nur ein kompletter Tausch, der natürlich teurer wäre.
Ob andere Dienstleister auch bei verzogenem Rahmen das Display tauschen würden kann ich nicht sagen.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Also ich würde den Versuch auf einen Displaytausch bei Apple machen.
Das sind über den Daumen € 120.
Selbst wenn Apple für 127,10 Euro das Glas tauscht, hat sie trotzdem ein defekten Bildschirm durch den Schaden.

Da muss schon ein Komplett Tausch gemacht werden für 321,10
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Soviel ich weiß wird die komplette Front (ohne Homebutten) getauscht. Also inclusive Display.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Soviel ich weiß wird die komplette Front (ohne Homebutten) getauscht. Also inclusive Display.
Das kann sein, wird aber dann in den Niederlanden (Schenker) als volle Pauschale abgerechnet wenn mehr als das Glas gebrochen ist.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Wenn bei Apple das Display getauscht wird, dann tauschen die das komplett aus, samt Hörmuschel, Sensoren ect. und natürlich inkl. dem eigentlichen Display.