• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Displays

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Ist es normal, dass ein iBook G4 mit 1GHz ein dunkleres Display (bei voller Beleuchtung!) hat, als ein iBook G4 mit 1,2GHz??? Habe hier zwei liegen und hier ist es genau der Fall - wundere mich nur wieso -.- Jemand eine Idee?
Danke!
- bb
 
ich kenn mich nicht gut aus mit den verschiedenen revisions aber meiner vermutung nach wurde bei dem 1.2GHz-modell das display erneuert. man hat ein neues display mit mehr helligkeit gleich mit dem speedbump eingebaut. so ungefähr wie die letzte revision der 15" und 17" powerbook vor ein paar wochen, bei der ab jetzt neue displays zum einsatz kommen.

tüdelü
 
Kann das von HUPE jemand bestätigen oder hat es selber schon mal vor Augen gehabt? Das iBook mit 1GHz und mit 1,2GHz?
 
irgendwo hier im mobile-bereich, hat mal jemand eine liste der revisions gepostet. leider weiss ich nicht mehr wann, wo und in welchem zusammenhang...
 
Also das dunklere iBook habe ich gebraucht bekommen, kann es denn sein, dass eins der Bauteile defekt oder falsch eingestellt ist?
 
wenn etwas defekt wäre, würdest du wahrscheinlich garkein bild bekommen. wenn, wäre der fehler in der software zu suchen. aber ich behaupte immernoch, dass das display erneuert wurde. ich werd mal sehen, ob ich nicht was dazu finde.