• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displays

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Ist es normal, dass ein iBook G4 mit 1GHz ein dunkleres Display (bei voller Beleuchtung!) hat, als ein iBook G4 mit 1,2GHz??? Habe hier zwei liegen und hier ist es genau der Fall - wundere mich nur wieso -.- Jemand eine Idee?
Danke!
- bb
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
ich kenn mich nicht gut aus mit den verschiedenen revisions aber meiner vermutung nach wurde bei dem 1.2GHz-modell das display erneuert. man hat ein neues display mit mehr helligkeit gleich mit dem speedbump eingebaut. so ungefähr wie die letzte revision der 15" und 17" powerbook vor ein paar wochen, bei der ab jetzt neue displays zum einsatz kommen.

tüdelü
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Kann das von HUPE jemand bestätigen oder hat es selber schon mal vor Augen gehabt? Das iBook mit 1GHz und mit 1,2GHz?
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
irgendwo hier im mobile-bereich, hat mal jemand eine liste der revisions gepostet. leider weiss ich nicht mehr wann, wo und in welchem zusammenhang...
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Also das dunklere iBook habe ich gebraucht bekommen, kann es denn sein, dass eins der Bauteile defekt oder falsch eingestellt ist?
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
wenn etwas defekt wäre, würdest du wahrscheinlich garkein bild bekommen. wenn, wäre der fehler in der software zu suchen. aber ich behaupte immernoch, dass das display erneuert wurde. ich werd mal sehen, ob ich nicht was dazu finde.