1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displays

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BillyBlue, 17.12.05.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Ist es normal, dass ein iBook G4 mit 1GHz ein dunkleres Display (bei voller Beleuchtung!) hat, als ein iBook G4 mit 1,2GHz??? Habe hier zwei liegen und hier ist es genau der Fall - wundere mich nur wieso -.- Jemand eine Idee?
    Danke!
    - bb
     
  2. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    ich kenn mich nicht gut aus mit den verschiedenen revisions aber meiner vermutung nach wurde bei dem 1.2GHz-modell das display erneuert. man hat ein neues display mit mehr helligkeit gleich mit dem speedbump eingebaut. so ungefähr wie die letzte revision der 15" und 17" powerbook vor ein paar wochen, bei der ab jetzt neue displays zum einsatz kommen.

    tüdelü
     
  3. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Kann das von HUPE jemand bestätigen oder hat es selber schon mal vor Augen gehabt? Das iBook mit 1GHz und mit 1,2GHz?
     
  4. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    irgendwo hier im mobile-bereich, hat mal jemand eine liste der revisions gepostet. leider weiss ich nicht mehr wann, wo und in welchem zusammenhang...
     
  5. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Also das dunklere iBook habe ich gebraucht bekommen, kann es denn sein, dass eins der Bauteile defekt oder falsch eingestellt ist?
     
  6. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    wenn etwas defekt wäre, würdest du wahrscheinlich garkein bild bekommen. wenn, wäre der fehler in der software zu suchen. aber ich behaupte immernoch, dass das display erneuert wurde. ich werd mal sehen, ob ich nicht was dazu finde.
     

Diese Seite empfehlen