• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displays im neuen 20" iMac genauso "schlecht" wie im alten?

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
also für heimanwendungen wie du sie beschreibst (surfen, email und co.) reicht m.e. der 20" imac vollkommen aus. ich wüsste auch nicht, wo ich das 24" gerät hinstellen sollte. das 20" gerät finde ich schon extrem groß ;)

wenn man von 13" macbook umsteigt ist das eine riesen kiste :)

lg goody
 

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
also für heimanwendungen wie du sie beschreibst (surfen, email und co.) reicht m.e. der 20" imac vollkommen aus. ich wüsste auch nicht, wo ich das 24" gerät hinstellen sollte. das 20" gerät finde ich schon extrem groß ;)

wenn man von 13" macbook umsteigt ist das eine riesen kiste :)

lg goody

das 24er ist so breit wie standard keyboard und maus nebeneinander. und soviel platz hat man ja ehe automatisch.
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Bei Gravis gibt es derzeit die "Auslaufmodelle" im Sonderverkauf...der bisherige Einsteiger (20" 2,4 GHZ, 1GB Ram etc) für 899,-
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
also für heimanwendungen wie du sie beschreibst (surfen, email und co.) reicht m.e. der 20" imac vollkommen aus.

Ich würde mir hier auch keinen 24er einreden lassen. ;) Wie good.groove richtig bemerkt, reicht dir für den Verwendungszweck der 20er locker. Das Display ist zwar ein wenig schwächer als das vom 24er aber von schlecht kann keine Rede sein. Ordentlich hell und dank glossy satte Farben. Ich bin mir ziemlich sicher dass, der Threadersteller auch mit einem 20er iMac sehr glücklich wird.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Dass die Leute immer gute Grafikkarten brauchen. Ich war früher leidenschaftlicher Zocker. War des öfteren auf LAN´s. Habe mir vor 2 Jahren ein MacBook gekauft (950GMA). Habe mir damals gesagt, dass ich keine gute Grafikkarte brauche, da in meinem Windowsrechner eine 800XT (Platinium Edition mit Zalman-Kühler) verbaut ist. Damals eine absolute High End Karte.
Ich glaube, ich kann an beiden Händen abzählen, wie oft ich den Rechner seit dem MacBook angemacht habe. Heute krame ich alte Spiele aus dem Schrank (Max Payne, Return to Castle Wolfenstein, Jedi Knight 3) und zocke die auf meinem MacBook. Ich habe unter dem Tisch einen Rechner stehen, mit dem noch gut zocken kann, statt dessen nehme ich das MacBook.
Worauf ich hinaus will ist folgendes; mit dem Kauf eines Macs ändert sich das komplette Verhalten an einem Rechner. Spiele sind plötzlich total unwichtig. Es wäre zwar nett, wenn der iMac auch im unteren Preissegment eine gute Karte drin hätte, aber für das, auf das dieser Computer ausgelegt ist, reicht der Chip da drin alle mal.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich gehe heute mal in Mönchengladbach zu einem "Apple Premium Reseller"(JCS, falls den jemand kennt...) und schaue mir beide an.
Dann mal das Wochenende drüber schlafen und überlegen.
Ich berichte! :)
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Dass die Leute immer gute Grafikkarten brauchen. Ich war früher leidenschaftlicher Zocker. War des öfteren auf LAN´s. Habe mir vor 2 Jahren ein MacBook gekauft (950GMA). Habe mir damals gesagt, dass ich keine gute Grafikkarte brauche, da in meinem Windowsrechner eine 800XT (Platinium Edition mit Zalman-Kühler) verbaut ist. Damals eine absolute High End Karte.
Ich glaube, ich kann an beiden Händen abzählen, wie oft ich den Rechner seit dem MacBook angemacht habe. Heute krame ich alte Spiele aus dem Schrank (Max Payne, Return to Castle Wolfenstein, Jedi Knight 3) und zocke die auf meinem MacBook. Ich habe unter dem Tisch einen Rechner stehen, mit dem noch gut zocken kann, statt dessen nehme ich das MacBook.
Worauf ich hinaus will ist folgendes; mit dem Kauf eines Macs ändert sich das komplette Verhalten an einem Rechner. Spiele sind plötzlich total unwichtig. Es wäre zwar nett, wenn der iMac auch im unteren Preissegment eine gute Karte drin hätte, aber für das, auf das dieser Computer ausgelegt ist, reicht der Chip da drin alle mal.

Du hast volkommen recht...
aber irgendwie hast du dich glaub ich im Thread geirrto_O (oder hab ich etwas übersehen?)

@Threadsteller: Sag uns dann bitte für was du dich entschieden hast. vielleciht kannst du ja auch eine Digitalcamera mitnehmen und Fotos von den unterscheidlichen Displays machen (Darf man im Store fotografieren? Kann man die Unterschiede auf Bild bannen?)
Danke!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
So, ich war gerade im Laden:

- Das 24" Display ist wirklich schön. Im direkten Vergleich ist es besser als das 20". Die große Arbeitsfläche die es bietet, brauche ich allerdings nicht.
- Das 20" ist deutlich besser als alles, was ich bisher als Monitor oder Display hatte.
- Das 24" ist für meinen Aufstellungsort zu groß. Es würde den Schreibtisch und den Raum erdrücken.
- Für mich optimal wäre ein 22" mit der Qualität des 24".

Ich habe 20" bestellt, Lieferung soll nächste Woche sein... :)