• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayreinigung 2006er iMac

euthymie

Erdapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
5
Moin,

ich habe einen 2006er iMac Intel Core 2 Duo 24" 2,16GHz mit ner Menge Staub unter/hinter/zwischen dem TFT; vornehmlich trichterfoermig unter der Kamera...

Im Netz gibt es zahlreiche Anleitungen, wie ich den Staub zwischen TFT und Glasscheibe der neuen Alu-Macs entfernen kann - nicht aber fuer die aelteren weissen iMacs.

Geoeffnet hab ich den Rechner bereits zum Austausch der HDD und somit das gesamte Display auch schon in den Haenden gehalten. Aber wie gehts weiter? Bei diesem TFT gibts ja keine Glasscheibe davor, sondern es ist die matte Plastefolie direkt auf das Panel geklebt...??

Hat jemdand von Euch das schonmal durch bzw. kennt Ihr ein Tutorial?

best, Patrick
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Himmel! Keine Plastikfolie sondern das ist das Display direkt. Reinigen mit Bildschirmreiniger, ansonsten gibts da keine Optionen.
 

SirGaga

Golden Delicious
Registriert
20.01.10
Beiträge
7
Und auf jeden Fall vorsichtig sein! Mit Chemikalienkrams geht da gern mal was kaputt, also aufpassen.