• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayregulierung Windows 7 BootCamp

citydweller

Granny Smith
Registriert
13.05.09
Beiträge
16
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

gestern habe ich Windows 7 (64-bit) auf meinem MacBook Unibody installiert. Hat auch wunderbar funktioniert. Anschließend die BootCamp 3.0 Treiber drauf (habe Snow Leopard installiert). Danach habe ich einen aktuellen Grafikkartentreiber (Nvidia 191.07) installiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur habe ich zwei Probleme:

- Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht komplett ausstellen (auch wenn bei der Tastaturhelligkeit kein einziger Strich mehr steht - unter Snow Leopard funktioniert es einwandfrei), auch vor dem Grafikkartentreiber schon

- Displayregulierung funktioniert überhaupt nicht mehr nach Grafikkartentreiberupdate. Zwar wird Sie angezeigt, wenn ich die entsprechenden Tasten drücke, allerdings wirken diese sich nicht aus.

Habt ihr eine Lösung für diese Probleme bzw. sind diese bekannt?

Danke im Voraus!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
habe ich einen aktuellen Grafikkartentreiber (Nvidia 191.07) installiert

Ist Dir der Grafiktreiber von Bootcamp nicht aktuell genug? - Wer eigenmächtig nachbessert, muss dann auch mit unliebsamen Überraschungen rechnen.
 

citydweller

Granny Smith
Registriert
13.05.09
Beiträge
16
Hi,

mir hätte DOS 1.0 auch ausgereicht, aber ich bin ein Mensch der mehr will, auch wenn es sich nur wenig auswirkt. Mit nem 399€ Netbook wäre mir das nicht passiert...
TROTZDEM danke für die hilfreiche Info!
 

djblow

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
53
Ich habe auch dieses Problem!
Weiß jmd. wie man es behebt. Und nein, ich will nicht den alten BC Treiber nutzen ;)
 

Michinet

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
15
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Jedoch min WinXP und dem original Treiber der Mac OS CD 10.6. Habe dann auch den aktuellsten Treiber installiert, jedoch ohne Erfolg...