Displayproblem: ungewollte "Spotlights" nach 10.6.8 Update

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Frwrk, 28.06.11.

  1. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    Hallo Leute,
    letzten Freitag abend habe ich mein MacBook Pro 2,4Ghz Mid 2008 auch mal auf den neuesten Stand, sprich 10.6.8, gebracht.
    Direkt nach dem Neustart des MacBooks erschien zunächst alles normal, also der weiße Screen mit dem Apfel und dem Activity Wheel. Jedoch als das Display blau wurde, traten diese fiesen Beleuchtungsfehler auf. (siehe Anhang) Habe sofort einen weiteren Neustart durchgeführt, nach welchem wieder alles normal war.
    Bis heute. Habe heute wieder das selbe Problem gehabt. Alles durchprobiert (Bildschirmhelligkeit, Energieeinstellungen...) doch die Spotlights blieben.
    Dann habe ich es zugeklappt und nach dem Öffnen war wieder alles normal. So weit bin ich schon. Google hat auch nichts ausgespuckt, bis auf jemand der ein sehr ähnliches Problem hat, dem allerdings auch nicht geholfen werdwn konnte, bis auf den Hinweis das es generell häufig Probleme mit der Grafikkarte geben soll. Habe eine Geforce 8600M GT drin.
    Wegen dem sporadischen Auftreten tippe ich vorerst auf einen Softwarefehler.
    Gibt es jemanden der ein ähnliches Problem hatte/hat oder sich in dieser Hinsicht auskennt?
    Liebe Grüße, Frwrk
     

    Anhänge:

    • 0-2.jpg
      0-2.jpg
      Dateigröße:
      220,9 KB
      Aufrufe:
      113
    • 0-1.jpg
      0-1.jpg
      Dateigröße:
      171,8 KB
      Aufrufe:
      94
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    So etwas der Grafikkarte zuzuschieben, ist schon echt mutig. Vielleicht gibt deine Beleuchtung auch einfach nur den Geist auf?
     
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.164
    Ich glaube auch nicht, dass das die Graka ist.
    Sieht schwer nach Beleuchtung aus. Vielleicht hat die ja nen Wackler?
    Aufschrauben und nachschaun! :)
     
  4. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    Aufschrauben ist mir dann doch zu heikel. :D
    Ich schau mal wann ich das nächste mal nach München komme, dann kann ich es mal durchchecken lassen.