Displayproblem: ungewollte "Spotlights" nach 10.6.8 Update

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Hallo Leute,
letzten Freitag abend habe ich mein MacBook Pro 2,4Ghz Mid 2008 auch mal auf den neuesten Stand, sprich 10.6.8, gebracht.
Direkt nach dem Neustart des MacBooks erschien zunächst alles normal, also der weiße Screen mit dem Apfel und dem Activity Wheel. Jedoch als das Display blau wurde, traten diese fiesen Beleuchtungsfehler auf. (siehe Anhang) Habe sofort einen weiteren Neustart durchgeführt, nach welchem wieder alles normal war.
Bis heute. Habe heute wieder das selbe Problem gehabt. Alles durchprobiert (Bildschirmhelligkeit, Energieeinstellungen...) doch die Spotlights blieben.
Dann habe ich es zugeklappt und nach dem Öffnen war wieder alles normal. So weit bin ich schon. Google hat auch nichts ausgespuckt, bis auf jemand der ein sehr ähnliches Problem hat, dem allerdings auch nicht geholfen werdwn konnte, bis auf den Hinweis das es generell häufig Probleme mit der Grafikkarte geben soll. Habe eine Geforce 8600M GT drin.
Wegen dem sporadischen Auftreten tippe ich vorerst auf einen Softwarefehler.
Gibt es jemanden der ein ähnliches Problem hatte/hat oder sich in dieser Hinsicht auskennt?
Liebe Grüße, Frwrk
 

Anhänge

  • 0-2.jpg
    0-2.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 113
  • 0-1.jpg
    0-1.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 94

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
So etwas der Grafikkarte zuzuschieben, ist schon echt mutig. Vielleicht gibt deine Beleuchtung auch einfach nur den Geist auf?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich glaube auch nicht, dass das die Graka ist.
Sieht schwer nach Beleuchtung aus. Vielleicht hat die ja nen Wackler?
Aufschrauben und nachschaun! :)
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Aufschrauben ist mir dann doch zu heikel. :D
Ich schau mal wann ich das nächste mal nach München komme, dann kann ich es mal durchchecken lassen.