• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Displayproblem iMac 24" 2008

iChat

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
11
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem 24" iMac, Baujahr 2008, genauer gesagt mit dem Display.
Habe ich bspw. ein Safari-Fenster geöffnet und wechsle in ein leeres Space, dann scheinen die äußeren und inneren Umrandungen des Fensters und farbiger Flächen der Website eine gewisse Zeit auf dem Hintergrundbild nach.

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es Lösungen? Über die Suche hatte ich leider nichts gefunden was hoffentlich nicht an den falschen Schlüsselwörtern lag.

Viele Grüße
 
Hast du einen Screenshot bzw. ein Bild davon?
 
Screenshots bringen nichts, wird darauf nicht angezeigt, für ein Bild reicht die Kamera im iPhone leider nicht, muss es mal mit der DigiCam versuchen die ich aber heute nicht zur Verfügung habe.
Es ist auch nicht stark ausgeprägt das man jetzt die Seite noch erkennen könnte, es ist wie ein helles "Nachscheinen" der groben Umrandungen von größeren, farbigen Flächen.
 
Hast du die Möglichkeit, einen externen Monitor auszuprobieren?
 
Von Anfang an war es denke ich nicht. Ist mir erst seit kurzem aufgefallen

Externe MOnitor ist schwierig auf Grund des Mini Display Ports.
Das Problem ist ja jetzt nicht so tragisch oder stört erheblich, es fiel mir nur auf und wollte deshalb gerne wissen ob vllt. jemand schon ähnliche Probleme hatte oder ob sich daraus etwas schlimmeres entwickeln kann (Displayschaden).