• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayproblem iMac 24" 2008

iChat

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
11
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem 24" iMac, Baujahr 2008, genauer gesagt mit dem Display.
Habe ich bspw. ein Safari-Fenster geöffnet und wechsle in ein leeres Space, dann scheinen die äußeren und inneren Umrandungen des Fensters und farbiger Flächen der Website eine gewisse Zeit auf dem Hintergrundbild nach.

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es Lösungen? Über die Suche hatte ich leider nichts gefunden was hoffentlich nicht an den falschen Schlüsselwörtern lag.

Viele Grüße
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hast du einen Screenshot bzw. ein Bild davon?
 

iChat

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
11
Screenshots bringen nichts, wird darauf nicht angezeigt, für ein Bild reicht die Kamera im iPhone leider nicht, muss es mal mit der DigiCam versuchen die ich aber heute nicht zur Verfügung habe.
Es ist auch nicht stark ausgeprägt das man jetzt die Seite noch erkennen könnte, es ist wie ein helles "Nachscheinen" der groben Umrandungen von größeren, farbigen Flächen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hast du die Möglichkeit, einen externen Monitor auszuprobieren?
 

iChat

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
11
Von Anfang an war es denke ich nicht. Ist mir erst seit kurzem aufgefallen

Externe MOnitor ist schwierig auf Grund des Mini Display Ports.
Das Problem ist ja jetzt nicht so tragisch oder stört erheblich, es fiel mir nur auf und wollte deshalb gerne wissen ob vllt. jemand schon ähnliche Probleme hatte oder ob sich daraus etwas schlimmeres entwickeln kann (Displayschaden).