1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displaynachfrage

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von die Zwei, 15.09.06.

  1. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Moin!

    Ich suche eine schnelle Hilfestellung bezüglich des MacBook Display's. Welche waren die "guten" und welche die "schlechten" Display's? Die Typnummer war glaub ich das entscheidende...


    Danke!!
     
  2. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    He Leute, ihr wißt es bestimmt!
     
  3. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Es sind mindestens drei verschiedene Displays verbaut worden.

    Dienstprogramme > ColorSync Dienstprogramm > Geräte > Monitore > Farb-LCD > ID 042716C0
    Diese ID identifiziert das (angeblich) schlechteste der Displays.
    Viele Normal-Nutzer sehen allerdings keinen richtigen Unterschied, nur die Profi-User.

    Du kannst auch ein Testprogramm laufen lassen, um die Qualität bei Farbübergängen selbst einschätzen zu können LCDtest
     
  4. Syncron

    Syncron Gast

    Ich habe eines der schlechteren bei GRAVIS gesehen und ich meine, dass die Schlechteren auch noch Schlieren, sprich dass diese eine langsame Reaktionszeit haben. Würde so eins bekommen, würde ich sofort reklamieren, denn so ein Dipslay ist nicht mehr "zeitgemäß".
     

Diese Seite empfehlen