• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displaynachfrage

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Moin!

Ich suche eine schnelle Hilfestellung bezüglich des MacBook Display's. Welche waren die "guten" und welche die "schlechten" Display's? Die Typnummer war glaub ich das entscheidende...


Danke!!
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Es sind mindestens drei verschiedene Displays verbaut worden.

Dienstprogramme > ColorSync Dienstprogramm > Geräte > Monitore > Farb-LCD > ID 042716C0
Diese ID identifiziert das (angeblich) schlechteste der Displays.
Viele Normal-Nutzer sehen allerdings keinen richtigen Unterschied, nur die Profi-User.

Du kannst auch ein Testprogramm laufen lassen, um die Qualität bei Farbübergängen selbst einschätzen zu können LCDtest
 

Syncron

Gast
Es sind mindestens drei verschiedene Displays verbaut worden.

Dienstprogramme > ColorSync Dienstprogramm > Geräte > Monitore > Farb-LCD > ID 042716C0
Diese ID identifiziert das (angeblich) schlechteste der Displays.
Viele Normal-Nutzer sehen allerdings keinen richtigen Unterschied, nur die Profi-User.

Du kannst auch ein Testprogramm laufen lassen, um die Qualität bei Farbübergängen selbst einschätzen zu können LCDtest

Ich habe eines der schlechteren bei GRAVIS gesehen und ich meine, dass die Schlechteren auch noch Schlieren, sprich dass diese eine langsame Reaktionszeit haben. Würde so eins bekommen, würde ich sofort reklamieren, denn so ein Dipslay ist nicht mehr "zeitgemäß".