1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displaykabel locker? Selbst Hand anlegen!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ZontableZz, 08.03.10.

  1. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    Hallo, ich habe ein PowerBook G4 bei dem auf dem Display Fehler auftreten. Farbverläufe sind nicht mehr glatt sondern wirken wie bei einem schlecht komprimierten JPG. Auf einem externen Monitor ist alles super, daher vermute ich das Displaykabel als Fehlerquelle. Reparatur lohnt sich bei dem Gerät in meinen Augen nicht mehr, von daher würde ich es einfach drauf ankommen lassen uns selbst schauen ob das Kabel so sitzt wie es soll. Leider habe ich in Sache Mac-Hardware keine Erfahrung (nur an PCs habe ich schon mehrfach rumgeschraubt).
    Kann mir jemand grob oder auch genau sagen wie ich an das Displaykabel herankomme bzw. welche Schrauben ich dafür entfernen muss und in welcher Reihenfolge?

    Ich bin jetzt schon für jeden Ratschlag dankbar und freue mich auf Antworten,
    mfG ZontableZz
     
  2. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    Habe inzwischen recherchiert und folgendes herausgefunden:

    Der Fehler wird auf anderen Seiten wie folgt beschrieben:
    - lila Pixelfehler über den gesamten Display
    - hängt NICHT mit dem Hintergrundbild zusammen, da auch die Programmleisten etc betroffen sind
    - Der Fehler tritt nicht immer auf aber meist nach Standby; wenn er erst mal da ist geht er nur selten wieder weg bzw. es dauert
    - schaut man Videos an während der Fehler auftritt ist das Video nicht erträglich, da das ganze bild mit grünen Pixeln überzogen ist (richtig giftgrün)
    - lila und grünfehler treten gekoppelt auf, sprich sind die lila fehler im Bildschirm sind auch die Videos fehlerhaft

    Ich lese immer wieder von Leuten die genau die geichen Fehler bei sich haben aber trotzdem hat noch nicht einer ein Lösung parat gehabt...

    Wie schauts hier aus? Jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

    Ich will erst alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben bevor ich mich doch für eine Reparatur entscheide, da die unter umständen teuer werden kann und ich da keine Lust zu habe ;)

    Grüße ZontableZz
     
  3. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007

Diese Seite empfehlen