• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 1] Displayhelligkeit Problem

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hallo,
ich habe ein Problem. Heute ist meine AW S1 angekommen und irgendwas stimmt mit dem Display nicht.

Das Display ist total dunkel, also richtig dunkel auf höchster Stufe. Ungefähr wie ein iPhone zwischen 0% und 10%.
Jetzt das komische: Wenn ich die AW anmache und einmal ins Menü gehe, dann wird sie insgesamt heller, was in Ordnung ist.

Aber wenn ich nur mein Handgelenk drehe, dann ist die so unnormal dunkel. Kann man das ändern? Oder ein defekt? Sollte man das nicht ändern können, schicke ich sie nämlich zurück.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Wenn du den Arm drehst, wird die Watch dann teilweise von deinem Ärmel bedeckt? Dann würde der Umgebungslichtsensor denken, dass es dunkel ist und deshalb das Display abdunkeln.

Falls du das ausschließen kannst würde ich auf einen Defekt des Sensors tippen, da du ja schreibst, dass das Display heller werden kann im Menü.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich probiere es die ganze Zeit auch schon, ohne sie am Arm zu haben, so dass nichts bedeckt werden kann. Selbes Problem
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Aber habe es gerade einmal getestet. In einem dunklen Raum ist die Uhr ziemlich dunkel wie gesagt. Aber wenn ich Licht anmache oder mit einer Taschenlampe leuchte, die Uhr dann anmache und Licht ausmache, sehe ich, dass die Uhr wesentlich heller ist