1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displayhelligkeit durch Handauflegen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Torell, 30.10.07.

  1. Torell

    Torell Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    42
    Hallo Freunde,

    ich hab mich durch die Suche gefuchst, jedoch nichts dergleichen gefunden:

    Abgesehen, dass meine Displayhelligkeit an meinem mb-pro sich stetig verändert,
    je nach aktueller darstellung auf dem monitor, dimmt sich mein display bei handauflegen
    auf die integrierten Boxen beinahe vollständig nach unten!
    Dass das Mb über mehrere lusige Sensoren verfügt, war mir bereits klar, ( z.b. Motionsensor )
    aber stecken nähe der Boxen tatsächlich Sensoren, die den Lichteinfall messen?

    Ein Freund mit dem kleineren Modell kann Handauflegen wie er will, da regt sich nix!

    Vllt. kann jmd. helfen..

    Gruß T.
     
  2. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Die Lichtsensoren (danach richtet sich nebenbei auch die Helligkeit der Tastertur) befinden sich in der Tat unter dem Lautsprechergitter.
    Beim kleineren Modell (also MacBook ohne Pro) wird das Problem nie auftreten, weil es bei diesem, meines Wissens nach, überhaupt keine Lichtsensoren o.ä. gibt, sich demnach also auch keine Helligkeit automatisch den Lichtverhältnissen anpassen kann. Das geht beim MacBook meine ich nur manuell.
     
  3. Torell

    Torell Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    42
    Ok, prompt nach diesem post und wiederholter Suche fielen mir zig antworten in die Hand!

    Fragen wir anders:

    ist es möglich die automatische Regulierung zu deaktivieren?

    @ sause..mit kleinerem modell meinte ich das kleinste mbpro, der muss demnach also
    geschafft haben, dies zu daktivieren,oder?

    Gruß T.
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Für die Displayhelligkeit
    Systemeinstellungen -> Monitore -> Häkchen bei "Helligkeit automatisch anpassen..." wegnehmen.

    Für die Tastaurbeleuchtung
    Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Häkchen bei "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten" wegnehmen.
    Helligkeit lässt sich über F9 und F10 einstellen.
     

Diese Seite empfehlen