• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayhelligkeit durch Handauflegen?

Torell

Braeburn
Registriert
28.10.07
Beiträge
42
Hallo Freunde,

ich hab mich durch die Suche gefuchst, jedoch nichts dergleichen gefunden:

Abgesehen, dass meine Displayhelligkeit an meinem mb-pro sich stetig verändert,
je nach aktueller darstellung auf dem monitor, dimmt sich mein display bei handauflegen
auf die integrierten Boxen beinahe vollständig nach unten!
Dass das Mb über mehrere lusige Sensoren verfügt, war mir bereits klar, ( z.b. Motionsensor )
aber stecken nähe der Boxen tatsächlich Sensoren, die den Lichteinfall messen?

Ein Freund mit dem kleineren Modell kann Handauflegen wie er will, da regt sich nix!

Vllt. kann jmd. helfen..

Gruß T.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Die Lichtsensoren (danach richtet sich nebenbei auch die Helligkeit der Tastertur) befinden sich in der Tat unter dem Lautsprechergitter.
Beim kleineren Modell (also MacBook ohne Pro) wird das Problem nie auftreten, weil es bei diesem, meines Wissens nach, überhaupt keine Lichtsensoren o.ä. gibt, sich demnach also auch keine Helligkeit automatisch den Lichtverhältnissen anpassen kann. Das geht beim MacBook meine ich nur manuell.
 

Torell

Braeburn
Registriert
28.10.07
Beiträge
42
Ok, prompt nach diesem post und wiederholter Suche fielen mir zig antworten in die Hand!

Fragen wir anders:

ist es möglich die automatische Regulierung zu deaktivieren?

@ sause..mit kleinerem modell meinte ich das kleinste mbpro, der muss demnach also
geschafft haben, dies zu daktivieren,oder?

Gruß T.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Für die Displayhelligkeit
Systemeinstellungen -> Monitore -> Häkchen bei "Helligkeit automatisch anpassen..." wegnehmen.

Für die Tastaurbeleuchtung
Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Häkchen bei "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten" wegnehmen.
Helligkeit lässt sich über F9 und F10 einstellen.