1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displayhalterung Feedback

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nope19, 18.03.10.

  1. nope19

    nope19 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.03.10
    Beiträge:
    9
    Hallo Apfeltalk!

    Ich bin seit drei Monaten stolzer Besitzer des neue Macbook "withe unibody". Bin mit dem Macbook sehr zufrieden. Seit gestern aber habe ich etwas an der Displayhaltung bemerkt und weiß nicht ob es sich um einen Garantiefall handelt oder ob das Normal ist.

    Mir ist aufgefallen, dass der Spalt LINKS am Display größer ist

    http://www.xitram.com/l1.jpg

    als der Spalt RECHTS.

    http://www.xitram.com/r1.jpg

    Jetzt bin ich Verunsichert ob, dass Normal ist oder ob ich das Macbook lieber einschicken sollte.

    Könntet Ihr so nett sein und bei euch schauen und mir Antworten!

    Dankeschön

    lg nope19

    PS Das Notebook ist weder auf den Boden gefallen noch hatte ich es bis jetzt in einer Tasche mitgenommen.:(
     
  2. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    hm, das würde ich mit einwand erstmal unter toleranzgrenze einordnen und nicht weiter als kritisch betrachten. solange sich das nicht auf die stabilität oder anderweitig technisch auswirkt ist es ein schönheitsmarkel und nervt, aber nicht zu ändern...
     
  3. nope19

    nope19 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.03.10
    Beiträge:
    9
    Danke für deine Antwort! Würdest du es zu Apple einschicken!?? Hab einfach bedenken ob sich das mal Auswirken kann. Ist bei deinen Macbook die Abstände gleich?
     
  4. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    Wie sieht's bei geschlossenem Display aus?
    Steht etwas über?
    Falls es dich beruhigt:
    Mein AluUnibody hat auch differierende Spaltmaße im Scharnier.
    5 zehntel Unterschied, eben mit der Ventil-Einstell-Lehre gemessen
    (okay die Lehre war gelogen... I confess! ;))

    Viel Spass noch mit deinem neuen Macbook

    o/

    Jenz
     
  5. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Solche Schönheitsdinger sind doch völlig egal. Solange da kein technisches Ding draus wird, und das wirds nicht nach meiner vorsichtigen Einschätzung, würd ichs auch nich zurückschicken. Natürlich isses nervig, aber doch irgendwie egal ;)

    ciao,
    Grischa
     
  6. nope19

    nope19 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.03.10
    Beiträge:
    9
    Naja um die Schönheit geht es mir auch nicht so! Mach mir nur Gedanken das wenn die Garantie abläuft, dass das Macbook dann Probleme macht und ich eine Reparatur bezahlen muss (zb die Klappe lässt sich immer schlechter Schließen)
     
  7. l!l wayne

    l!l wayne Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    308
    Ich hab auch das neue white unibody macbook, und bei mir ist der spalt RECHTS grösser als links, scheint normal zu sein.
     
  8. nope19

    nope19 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.03.10
    Beiträge:
    9

    Danke wayne für dein feedback
     
  9. dark_mirror1994

    dark_mirror1994 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    245
    Habe zwar das MacBook Pro 13", allerdings ist der Spalt auch bei mir rechts größer als links.

    Nur mache ich mir um etwas anderes Gedanken:
    Wenn ich das Book zuklappe, höre ich öfters ein knartzen...
    Auch, wenn das Book zu ist und ich hinten auf das Scharnier drücke (ungefähr parallel zur F4-Taste) hör ich das Geräusch!

    Manchmal knarzt er sogar von alleine, auch wenn er ganz ruhig auf dem Tisch steht!


    Hab das Book gebraucht gekauft, denkt ihr, ich könnte mal bei Apple deshalb anrufen?
    Ich glaube aber nicht, dass sie das komplette Display wegen dem Fehler tauschen werden, oder?

    Danke schonmal :)
     

Diese Seite empfehlen