• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayhalterung Feedback

nope19

Golden Delicious
Registriert
17.03.10
Beiträge
9
Hallo Apfeltalk!

Ich bin seit drei Monaten stolzer Besitzer des neue Macbook "withe unibody". Bin mit dem Macbook sehr zufrieden. Seit gestern aber habe ich etwas an der Displayhaltung bemerkt und weiß nicht ob es sich um einen Garantiefall handelt oder ob das Normal ist.

Mir ist aufgefallen, dass der Spalt LINKS am Display größer ist

http://www.xitram.com/l1.jpg

als der Spalt RECHTS.

http://www.xitram.com/r1.jpg

Jetzt bin ich Verunsichert ob, dass Normal ist oder ob ich das Macbook lieber einschicken sollte.

Könntet Ihr so nett sein und bei euch schauen und mir Antworten!

Dankeschön

lg nope19

PS Das Notebook ist weder auf den Boden gefallen noch hatte ich es bis jetzt in einer Tasche mitgenommen.:(
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
hm, das würde ich mit einwand erstmal unter toleranzgrenze einordnen und nicht weiter als kritisch betrachten. solange sich das nicht auf die stabilität oder anderweitig technisch auswirkt ist es ein schönheitsmarkel und nervt, aber nicht zu ändern...
 

nope19

Golden Delicious
Registriert
17.03.10
Beiträge
9
Danke für deine Antwort! Würdest du es zu Apple einschicken!?? Hab einfach bedenken ob sich das mal Auswirken kann. Ist bei deinen Macbook die Abstände gleich?
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Wie sieht's bei geschlossenem Display aus?
Steht etwas über?
Falls es dich beruhigt:
Mein AluUnibody hat auch differierende Spaltmaße im Scharnier.
5 zehntel Unterschied, eben mit der Ventil-Einstell-Lehre gemessen
(okay die Lehre war gelogen... I confess! ;))

Viel Spass noch mit deinem neuen Macbook

o/

Jenz
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Solche Schönheitsdinger sind doch völlig egal. Solange da kein technisches Ding draus wird, und das wirds nicht nach meiner vorsichtigen Einschätzung, würd ichs auch nich zurückschicken. Natürlich isses nervig, aber doch irgendwie egal ;)

ciao,
Grischa
 

nope19

Golden Delicious
Registriert
17.03.10
Beiträge
9
Naja um die Schönheit geht es mir auch nicht so! Mach mir nur Gedanken das wenn die Garantie abläuft, dass das Macbook dann Probleme macht und ich eine Reparatur bezahlen muss (zb die Klappe lässt sich immer schlechter Schließen)
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Ich hab auch das neue white unibody macbook, und bei mir ist der spalt RECHTS grösser als links, scheint normal zu sein.
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Habe zwar das MacBook Pro 13", allerdings ist der Spalt auch bei mir rechts größer als links.

Nur mache ich mir um etwas anderes Gedanken:
Wenn ich das Book zuklappe, höre ich öfters ein knartzen...
Auch, wenn das Book zu ist und ich hinten auf das Scharnier drücke (ungefähr parallel zur F4-Taste) hör ich das Geräusch!

Manchmal knarzt er sogar von alleine, auch wenn er ganz ruhig auf dem Tisch steht!


Hab das Book gebraucht gekauft, denkt ihr, ich könnte mal bei Apple deshalb anrufen?
Ich glaube aber nicht, dass sie das komplette Display wegen dem Fehler tauschen werden, oder?

Danke schonmal :)