• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Displaygrösse iPad Pro 12.9 und 10.5 in cm AxB

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
Hallo,

wie viele cm DISPLAY (nicht Diagonale sonder a*b) haben die beiden iPads?

Und hab ich einen Denkfehler: Wenn ich gerne aus einem DIN A4 Blatt die genaue Displaygrösse eines iPad Pro 12.9 oder 10.5 "ausschneiden" möchte, um zu sehen wie gross das genau ist, kann ich das doch nicht wenn ich die Gehäusegrösse und Diagonale weiss oder? Ich weiss ja dann nicht wie lang/hoch das sein muss oder? Andersrum kann ich aber durch das Format ich laube ja 4:3 und der Diagonale auf A*B rechnen oder?

Wie muss ich das machen?

:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Natürlich kannst du aus der Displaydiagonale und dem Seitenverhältnis die Seitenlängen berechnen. Der Einfachheit halber gibt es dafür zB solche Angebote: http://screen-size.info/
 

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
sehr cool danke.

wie kann ich es mit der Hand ausrechnen? Zufällig Formel parat?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das kann jedes Schulkind ausrechnen, ganz simple Mathematik
 

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
@andreas B73
Danke für den konstruktiven und höchst intelligenten Beitrag von Dir. Gott sei Dank gibt es Dich, ich bin dankbar für Deine äusserst subtile Anmerkung. Ohne Dich wäre die Welt ein einziges Unglück. Danke von ganzem Herzen noch mal. Du bist so ein überlegener Mensch. Schade, dass die Welt das nicht erkennt. Aber Andreas, mach Dir da keine Sorgen. Ich weiss das. Du bist die Nummer 1 und sonst niemand. Und das ist ein Axiom, darum braucht man das auch nicht diskutieren. Nehm es bitte einfach hin, dass Du ein gottgleicher Mensch bist der durch seine grenzenlose Überlegenheit nach dem Tode zum Licht wird. Vielen Dank noch mal Andreas. Schade, dass nicht alle Menschen so toll sind wie Du es bist. In grenzenloser Hochachtung, ICH.

@Martin Wendel
Vielen Dank. Wenn man die Formel kennt ist das ja ganz einfach, da freue ich mich. Sehr cool! :)
 
  • Like
Reaktionen: saw und ken-wut