• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayflimmern - Macbook Pro 13 Zoll late 2009

der_alexx

Granny Smith
Registriert
16.03.08
Beiträge
12
Hallo Leute,

nachdem das Problem schon beim neuen iMac bekannt ist, frage ich mich, wer die Erfahrung beim seinem Macbook Pro schon gemacht hat, bzw. das Problem momentan hat.

Bei mir ist es jedenfalls so - das Display flimmert ab und an ähnlich wie in folgenden Videos bei Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=yl_x7-ZawDM
oder hier
http://www.youtube.com/watch?v=QhXW6DHoT88

Bisher habe ich noch nichts unternommen, werde das Macbook Pro aber in den nächsten Wochen bem Apple Service abgeben.

Das Flimmern tritt insbesondere unter Last auf, meist beim öffnen von iTunes, daher vermute ich den Fehler bei der Grafikkarte.

Was meint Ihr? Hatte jemand schon das Problem?

Grüße
Alex
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Google/Forum-Suche. War auch schon in den Apfeltalk-News...

mfg thexm
 

der_alexx

Granny Smith
Registriert
16.03.08
Beiträge
12
Danke für deinen Hinweis, aber die Suche ist mir bekannt und leider bezieht sich der überwiegende Teil der Diskussion auf den iMac. Bei mir ist das Problem aber am Macbook Pro aufgetreten. Daher frage ich mich, ob schon jemand Erfahrung damit hat und möglicherweise weiß, welches Teil des Geräts defekt ist.

Danke.
Alex
 

willyvelo

Erdapfel
Registriert
15.02.10
Beiträge
4
Hi,
als neuer User im Forum allseits erst mal ein 'Hallo'.

Ich habe bei meinem neuen 13' Macbook (Late2009 / nicht MB pro) ein vergleichbares Verhalten. Hin und wieder flackert der externe Bildschirm kurz, das Display hingegen nicht.

Googlen ergab Hinweise auf Probleme mit der eingebauten Grafikkarte Nvidia 9400M.

Wie hat sich das denn bei Dir weiterentwickelt? Reparatur, Abhilfe?

Grüsse

willyvelo