1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displayflimmern - Macbook Pro 13 Zoll late 2009

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von der_alexx, 27.12.09.

  1. der_alexx

    der_alexx Granny Smith

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,

    nachdem das Problem schon beim neuen iMac bekannt ist, frage ich mich, wer die Erfahrung beim seinem Macbook Pro schon gemacht hat, bzw. das Problem momentan hat.

    Bei mir ist es jedenfalls so - das Display flimmert ab und an ähnlich wie in folgenden Videos bei Youtube
    http://www.youtube.com/watch?v=yl_x7-ZawDM
    oder hier
    http://www.youtube.com/watch?v=QhXW6DHoT88

    Bisher habe ich noch nichts unternommen, werde das Macbook Pro aber in den nächsten Wochen bem Apple Service abgeben.

    Das Flimmern tritt insbesondere unter Last auf, meist beim öffnen von iTunes, daher vermute ich den Fehler bei der Grafikkarte.

    Was meint Ihr? Hatte jemand schon das Problem?

    Grüße
    Alex
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Google/Forum-Suche. War auch schon in den Apfeltalk-News...

    mfg thexm
     
  3. der_alexx

    der_alexx Granny Smith

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    12
    Danke für deinen Hinweis, aber die Suche ist mir bekannt und leider bezieht sich der überwiegende Teil der Diskussion auf den iMac. Bei mir ist das Problem aber am Macbook Pro aufgetreten. Daher frage ich mich, ob schon jemand Erfahrung damit hat und möglicherweise weiß, welches Teil des Geräts defekt ist.

    Danke.
    Alex
     
  4. willyvelo

    willyvelo Erdapfel

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    4
    Hi,
    als neuer User im Forum allseits erst mal ein 'Hallo'.

    Ich habe bei meinem neuen 13' Macbook (Late2009 / nicht MB pro) ein vergleichbares Verhalten. Hin und wieder flackert der externe Bildschirm kurz, das Display hingegen nicht.

    Googlen ergab Hinweise auf Probleme mit der eingebauten Grafikkarte Nvidia 9400M.

    Wie hat sich das denn bei Dir weiterentwickelt? Reparatur, Abhilfe?

    Grüsse

    willyvelo
     

Diese Seite empfehlen