Displayflackern MacBook Early 2009

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Hallo,

ich habe ein MacBook, gekauft Anfang 2009.
Die Garantie läuft in ein paar Tagen ab und mir ist aufgefallen, dass das Display manchmal flackert.
Jetzt überlege ich, ob ich das Gerät nochmal einschicke.
Habe schon bei Apple angerufen und der Hotline-Mensch hat gesagt, dass ich ein paar Tasten gedrückthalten musst,
3 mal piepen lassen und dann booten.
Dann war das flackern weg und ist jetzt wieder aufgetreten.

Ich habe die SuFu benutzt und gesehen, dass mehrere dieses Problem haben.
Was wurde bei euch gemacht und habt ihr dieses Problem noch?
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

wende dich sofort an Apple. Die müssen für eine Lösung sorgen bevor die Garantie abläuft.

Grüsse

Horst
 

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
Hatte ich auch mit mein Macbook Pro. Das Logic Board wurde daraufhin auf Garantie ausgetauscht. Ansonsten kostet das sehr sehr viel Geld.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich wollte nur mal nach euren Erfahrungen mit der Reparatur fragen.
Wird das Display getauscht oder der ganze Laptop?
Wie lange dauert die Reparatur?
 

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
Nee, nur das LogicBoard. Mehr nicht. Meine Daten waren danach noch alle drauf und hat ca. ne Woche gedauert.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
wobei ein neues board schon relativ nahe an die preiskategorie eines neuen books kommt ;) allerdings nicht für den hersteller...
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Hab gerade mein MacBook wieder abgeholt.
Es war das Logic Board.
Wenn ich das richtig gegooglet habe, ist das ein Schaden von 900 Euro + Einbau.
Bei mir zum Glück auf Garantie
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Sorry, dass ich das Thema wieder ausgrabe, aber der Fehler ist wieder aufgetreten.
Wieder nach einem Jahr (Reparaturdatum laut Rechnung: 2.3.10)

Habe ich auf die Reparatur wieder ein Jahr Garantie oder muss ich den Schaden jetzt selber tragen?
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Auf die ausgetauschten Teile gewährt Apple 90 Tage Garantie. Ohne Apple Care wirst du wohl auf den Kosten sitzen bleiben.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Das ist eine Drecksqualität bei diesen Schrottteilen!
Mein nächste Laptop wird wieder ein Medion, da hat man 3 Jahre Garantie mit Abholservice...

So ein Mist.....
 

Flea

Golden Delicious
Registriert
22.02.11
Beiträge
6
Hatte meinem MacBook (3.Generation) ab einem gewissen Neigungswinkel auch ein Displayflackern. Ich habe SnowLeopard installiert und es ist weg. Ich versteh es nicht, aber es ist so =D
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Ich Tippe auf ein loses Display-Flachbandkabel. Einfach Aufschrauben und die Kabel checken. Hab das bei einem Kumpel beim selben MBP Modell gemacht und danach gings wieder. Drücke mal links im Oberenbereich drauf von der Tastatur, verbessert sich dann das Problem ich glaube daran liegts.