• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Displayfehler MacBook Mid2010 White

laatschii

Erdapfel
Registriert
19.04.12
Beiträge
4
Aloha,

bei meinem MacBook Mid2010 taucht nach einiger Zeit, auf der rechten Seite ein ca. 5cm breiter, vertikaler, bunter Streifen auf. Nach einem Neustart ist dieser ab und zu verschwunden. Die Frage stellt sich jetzt bei mir, wo der Fehler liegt und ob dieses Phänomen bereits bekannt ist?

Eines schon vorweg. Wenn ich das MB an meinem Sasmung LCD anschliesse, dann ist dieser Balken dort nicht zu sehen. Leider spuckt google nicht gerade viel über das Thema raus. Nur bei älteren Modellen ist dieser Fehler nur teilweise bekannt.

Ich bin leider etwas unentschlossen bei meiner Meinung. Einerseits denke ich, das das Display einen weg hat, andererseits denke ich, das der Grafikchip der schuldige ist!

Ich danke schonmal im voraus und hoffe, das die Infos ausreichen!

IMG_0299.jpg
 

laatschii

Erdapfel
Registriert
19.04.12
Beiträge
4
Na das nenne ich mal ein Hilfsbereites Forum! Erst wird hier ein RIESEN AUFRISS gemacht von wegen richtige Ausdrucksweise in diesem Forum, Vorstellung der eigenen Person, Regeln, Annahmephase und sonst noch alles und dann hat man ein Problem und man bekommt keinerlei Hilfestellung von irgendjemand! Echt Bombe. Von mir könnt ihr dieses Postin löschen! Aber ich finde es traurig. Da ist man schon in einem "sogenannten" "Fach-Forum" und man bekommt noch nicht mal einen kleinen Tipp!

Daumen Hoch!

... der Jens
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Na das nenne ich mal ein Hilfsbereites Forum! Erst wird hier ein RIESEN AUFRISS gemacht von wegen richtige Ausdrucksweise in diesem Forum, Vorstellung der eigenen Person, Regeln, Annahmephase und sonst noch alles und dann hat man ein Problem und man bekommt keinerlei Hilfestellung von irgendjemand! Echt Bombe. Von mir könnt ihr dieses Postin löschen! Aber ich finde es traurig. Da ist man schon in einem "sogenannten" "Fach-Forum" und man bekommt noch nicht mal einen kleinen Tipp!

Daumen Hoch!

... der Jens

Aber sonst bist du noch ganz bei dir, oder?

Ach und mal zu den Google Ergebnissen: http://www.google.de/imgres?um=1&hl...w=197&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:1,s:0,i:76 Dürfte recht konform mit deinem Problem gehen. ;)

Beim nächsten mal daran denken, das dein Problem eventuell ein wenig seltener sein könnte und hier noch keine vorbei geschaut hat, der selbiges hat.
 
  • Like
Reaktionen: Tool90

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... und ob dieses Phänomen bereits bekannt ist?

Und weil hier niemanden Dein Problem bekannt war, ist es traurig und die User & das Forum sind in Deinen Augen das Letzte... ^^ ?!

Sprich, wenn ich einer Gruppe von 100 Leuten eine Frage stelle, die niemand beantworten kann, sage ich zu den 100 Leute "he echt traurig von euch, das ist das allerletzte"...? Und natürlich... machen die 100 Leute bzw. die User hier im Forum mit Absicht... Dir nicht helfen (wollen)...

Junge Junge... Leute gibt es ^^
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Man beachte auch- 2 Tage nachdem die Frage gestellt wurde- nicht etwa 10 oder 20.... me Gusta
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hallo

ich habe haargenau das gleiche problem, schon viel gegooglet usw und keine wirkliche lösung gefunden. habe gestern daraufhin einen eigenen thread aufgemacht indem ich mir tips darüber erhoffe wo man ersatzteile wie ein panel besonders günstig bekommen kann.

fakt ist das unser problem zwar hier und da vorkommt aber kein ganz häufiges problem ist. wenn wie bei mir die garantie abgelaufen ist bleibt nur der teure weg über apple oder eine werkstatt, oder eben selbst reparieren.

habe einen neuen windows pc gekauft da ich mit access arbeiten muss und als student auch nicht das geld für die reparatur hatte (etwa 500 euro sagte man mir). daher wage ich das risiko selbst ein panel einzubauen, repariere also damit ich das macbook noch verkaufen kann.

ich bin mitlerweile soweit:
panel kann man für unter 100 euro kriegen
reperatur ist äußerst riskant besonders in bezug auf das glas das vorm panel sitzt
werkzeug benötigt: heißluftpistole, saugnapf, schraubendreher, möglichst dünner spachtel oder ähnliches