1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displayfehler -> Garantie?!

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Timo21, 29.03.09.

  1. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Hallo Community,

    heute Mittag habe ich an meinem iPod Touch einen Glasreiniger verwendet, da damit die Fingerabdrücke besser weggehen. Etwa eine halbe Stunde später, als ich im Auto war, habe ich festgestellt, dass sich im Display oben ein dursichtiger schwarzer Bereich gebildet hat. Ich denke, dass etwas vom Glasreiniger in den iPod Touch rein kam. Von der Funktionen habe ich noch keine Beeinträchtigung bemerkt.

    Nun meine Frage:

    • Kann ich das Problem alleine beheben, wenn ja: wie?!
    • Würde die Garantie von Apple dafür aufkommen? Hab den iPod ja erst seit 1 1/2 Monaten
    • Kann Apple die Garantie verweigern, da ein Jailbreak installiert ist? Wenn ich den Einschicken würde, würde ich wieder die originale Firmware installieren
    • Wie lange würde das Dauern, bis ich von Apple ein neues Gerät bekommen würde?
    Würde ich überhaupt ein neues Gerät bekommen, oder wird meins repariert? Ich nutz seitdem ich den Touch habe eine Silikon Tasche, meine RÜckseite sieht aus wie neu. Es würde mich daher sehr stören, wenn ich ein anderes Gerät bekomme, wo die Rückseite nicht so gut aussieht wie bei mir.

    Danke schon mal,
    Timo
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Deine Garantie kannst du knicken, wenn du das Gerät so unter Wasser setzt, dass Feuchtigkeit reinkommt.
     
  3. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, würdest du wissen, dass ich kein Wasser benutzt habe, sondern Glasreiniger. Und das auch nicht mal viel.. :oops:
     
  4. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Das ist doch schnurz piep egal ob Wasser, Glasreiniger oder sonst was.

    1. Immer das mittel zu erst auf einem Lappen und nicht direkt auf das Gerät sprühen.

    2. Reicht der Lappen der beim iPhone/iPod touch dabei ist um alles restlos Sauber zu bekommen.
     
  5. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Hinterher ist man(n) immer schlauer.. :(
    Nur die Ratschläge bringen mir jetzt auch nicht's mehr.. Kann jemand mir mal die obigen Fragen beantworten..
     
  6. groomsh

    groomsh Alkmene

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    31
    Garantie muss da gar keiner übernehmen, da das eine grob fahrlässige Aktion war. Auf Kulanz würde ich ebenfalls nicht hoffen. Punkt 3 und 4 haben sich damit imho erledigt.
     
  7. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Grob fahrlässige Aktion, oh man. Wenn ich schon so einen Müll lese, sorry. Ich habe nicht viel Glasreiniger verwendet, und ich konnte auch nicht wissen, dass der Glasreiniger so leicht in den iPod Touch kommen kann.

    Außerdem sind die schwarten stellen nun komplett weg, nur bei 2-3 Stellen sieht man starke Pixelfehler die mich sehr stark stören. Trotzdem werde ich versuchen, die Garantie von Apple zu nutzen.
     
  8. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Mit etwas Glück checkt Apple nicht, was da vorgefallen ist und tauscht ihn dir einfach aus :)
    Ich hoffe, du gehst so nicht mit deiner anderen Elektronik um :-D
    Habe auch gerade mein iPhone 3G komplett getauscht bekommenm obwohl ich komplett alleine für die schäden verantwortich war (runtergefallen, Regentropfen drauf, Kratzer etc.) Manchmal hat man einfach Glück ;)
     
  9. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Nein, gehe ich nicht. Und glaub mir, sowas passiert mir nie wieder. Auf meiner Playstation 3 sind mir die Fingerabrücke z. B. ziemlich egal. Und es wäre toll wenn ich auch so ein Glück hab wie du, so ein Teil ist ja auch nicht billig. Und als Schüler hat man sowieso nicht so viel Geld zur Verfügung.
     
  10. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Ach man, ich weiß ja genau, wie das ist: Da hat man so nen schönes Ding und will es pflegen und dann sowas... keine Angst, ich laube dich verstehen hier mehr, als du gerade meinst :) Toi Toi Toi :-D
     
  11. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Genau so ist es! Wenn du willst, kann ich dich auf dem laufenden halten ob Apple mir ein neues Gerät schickt. ;)
     
  12. zahnriemen

    zahnriemen Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    153
    >> ob Apple mir ein neues Gerät schickt.

    Hi,

    warum sollte Apple das machen? Schließlich hast du den Schaden selbst verursacht! :(
     
  13. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Ich habe heute ein neues, kostenloses, Gerät ohne fehler erhalten...
     

Diese Seite empfehlen