• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayfehler -> Garantie?!

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Hallo Community,

heute Mittag habe ich an meinem iPod Touch einen Glasreiniger verwendet, da damit die Fingerabdrücke besser weggehen. Etwa eine halbe Stunde später, als ich im Auto war, habe ich festgestellt, dass sich im Display oben ein dursichtiger schwarzer Bereich gebildet hat. Ich denke, dass etwas vom Glasreiniger in den iPod Touch rein kam. Von der Funktionen habe ich noch keine Beeinträchtigung bemerkt.

Nun meine Frage:

  • Kann ich das Problem alleine beheben, wenn ja: wie?!
  • Würde die Garantie von Apple dafür aufkommen? Hab den iPod ja erst seit 1 1/2 Monaten
  • Kann Apple die Garantie verweigern, da ein Jailbreak installiert ist? Wenn ich den Einschicken würde, würde ich wieder die originale Firmware installieren
  • Wie lange würde das Dauern, bis ich von Apple ein neues Gerät bekommen würde?
Würde ich überhaupt ein neues Gerät bekommen, oder wird meins repariert? Ich nutz seitdem ich den Touch habe eine Silikon Tasche, meine RÜckseite sieht aus wie neu. Es würde mich daher sehr stören, wenn ich ein anderes Gerät bekomme, wo die Rückseite nicht so gut aussieht wie bei mir.

Danke schon mal,
Timo
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Deine Garantie kannst du knicken, wenn du das Gerät so unter Wasser setzt, dass Feuchtigkeit reinkommt.
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Deine Garantie kannst du knicken, wenn du das Gerät so unter Wasser setzt, dass Feuchtigkeit reinkommt.

Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, würdest du wissen, dass ich kein Wasser benutzt habe, sondern Glasreiniger. Und das auch nicht mal viel.. :oops:
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, würdest du wissen, dass ich kein Wasser benutzt habe, sondern Glasreiniger. Und das auch nicht mal viel.. :oops:

Das ist doch schnurz piep egal ob Wasser, Glasreiniger oder sonst was.

1. Immer das mittel zu erst auf einem Lappen und nicht direkt auf das Gerät sprühen.

2. Reicht der Lappen der beim iPhone/iPod touch dabei ist um alles restlos Sauber zu bekommen.
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Das ist doch schnurz piep egal ob Wasser, Glasreiniger oder sonst was.

1. Immer das mittel zu erst auf einem Lappen und nicht direkt auf das Gerät sprühen.

2. Reicht der Lappen der beim iPhone/iPod touch dabei ist um alles restlos Sauber zu bekommen.

Hinterher ist man(n) immer schlauer.. :(
Nur die Ratschläge bringen mir jetzt auch nicht's mehr.. Kann jemand mir mal die obigen Fragen beantworten..
 

groomsh

Alkmene
Registriert
19.07.07
Beiträge
31
Garantie muss da gar keiner übernehmen, da das eine grob fahrlässige Aktion war. Auf Kulanz würde ich ebenfalls nicht hoffen. Punkt 3 und 4 haben sich damit imho erledigt.
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Garantie muss da gar keiner übernehmen, da das eine grob fahrlässige Aktion war. Auf Kulanz würde ich ebenfalls nicht hoffen. Punkt 3 und 4 haben sich damit imho erledigt.

Grob fahrlässige Aktion, oh man. Wenn ich schon so einen Müll lese, sorry. Ich habe nicht viel Glasreiniger verwendet, und ich konnte auch nicht wissen, dass der Glasreiniger so leicht in den iPod Touch kommen kann.

Außerdem sind die schwarten stellen nun komplett weg, nur bei 2-3 Stellen sieht man starke Pixelfehler die mich sehr stark stören. Trotzdem werde ich versuchen, die Garantie von Apple zu nutzen.
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Mit etwas Glück checkt Apple nicht, was da vorgefallen ist und tauscht ihn dir einfach aus :)
Ich hoffe, du gehst so nicht mit deiner anderen Elektronik um :-D
Habe auch gerade mein iPhone 3G komplett getauscht bekommenm obwohl ich komplett alleine für die schäden verantwortich war (runtergefallen, Regentropfen drauf, Kratzer etc.) Manchmal hat man einfach Glück ;)
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Mit etwas Glück checkt Apple nicht, was da vorgefallen ist und tauscht ihn dir einfach aus :)
Ich hoffe, du gehst so nicht mit deiner anderen Elektronik um :-D
Habe auch gerade mein iPhone 3G komplett getauscht bekommenm obwohl ich komplett alleine für die schäden verantwortich war (runtergefallen, Regentropfen drauf, Kratzer etc.) Manchmal hat man einfach Glück ;)

Nein, gehe ich nicht. Und glaub mir, sowas passiert mir nie wieder. Auf meiner Playstation 3 sind mir die Fingerabrücke z. B. ziemlich egal. Und es wäre toll wenn ich auch so ein Glück hab wie du, so ein Teil ist ja auch nicht billig. Und als Schüler hat man sowieso nicht so viel Geld zur Verfügung.
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Ach man, ich weiß ja genau, wie das ist: Da hat man so nen schönes Ding und will es pflegen und dann sowas... keine Angst, ich laube dich verstehen hier mehr, als du gerade meinst :) Toi Toi Toi :-D
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Ach man, ich weiß ja genau, wie das ist: Da hat man so nen schönes Ding und will es pflegen und dann sowas... keine Angst, ich laube dich verstehen hier mehr, als du gerade meinst :) Toi Toi Toi :-D

Genau so ist es! Wenn du willst, kann ich dich auf dem laufenden halten ob Apple mir ein neues Gerät schickt. ;)
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
>> ob Apple mir ein neues Gerät schickt.

Hi,

warum sollte Apple das machen? Schließlich hast du den Schaden selbst verursacht! :(
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Ich habe heute ein neues, kostenloses, Gerät ohne fehler erhalten...