1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displayenpfehlung

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von cedib, 12.10.07.

  1. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Hi Leute
    Ich habe nur ein kleines Budget und ich will noch einen zweiten Monitor für mein MB. Ich habe mir was zwischen 20"-24" vorgestellt. Was könnt ihr mir empfehlen? Das ACD ist zu teuer.
    Danke
    Gruss
    Cédric
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ein guter Bekannter hat den HP Pavillion w2207, den hab ich mir auch bestellt (kurzfristig aber aufgrund eines iMacs storniert)! Sieht auch von vorne ganz gut aus!

    Aber es werden sicherlich noch einige andere Vorschläge gepostet.
     
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Guten Abend Cédric,

    sofern du dich mit dem Design "abfinden" kannst, kann ich dir einen 21" EIZO L985EX nur empfehlen.
    Top-Eizo-Qualität, von gewerblichen Anbietern bei Ebay unter 300EUR inkl. Gewährleistung und Herstellergarantie (Eizo = 5 Jahre) zu bekommen. Ich habe ihn für mich bewusst ausgesucht, da er bildbearbeitungstauglich ist. Wenn du einen Monitor nur für Office & Co. suchst, gibt´s sicherlich auch andere gute Alternativen. 1600 x 1200 Auflösung ist schon was, daneben steht mein Macbook und das passt wie ich finde sehr gut zusammen.

    Gruß
    Nettuser
     
    1 Person gefällt das.
  4. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Oh ja danke der ist gar nicht so uninteressant.
    Danke
    Dem werde ich mal nachgehen.
    Gruss Cédric
     
  5. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Es scheinen beide Angebote super.
     
  6. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Ich habe hier im Forum schon öfter einen Dell empohlen gesehen.
     
  7. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Also - ich als Nicht-Grafiker habe ehrlicherweise seit Jahren keine "schlechten" TFTs mehr vor den Augen gehabt. Alle 19"/20"/24"-TFTs, die ich gesehen habe, sind gut bis sehr gut. Ich selber kann am Bild quasi nie Unterschiede ausmachen.

    Daheim habe ich nen Samsung 245B - ein sehr günstiger 24"er. Meine Eltern haben von mir vor Monaten nen günstiger 19" von Acer gekriegt. Auf der Arbeit habe ich im eigenen Büro nen HP 20" und bei Kunden habe ich schon divers 19/24"er aufgestellt... von Dell, HP, Samsung... und wie gesagt... ich habe da noch nie mangelnde Bildqualität entdecken können. Es sei denn, der Anwender hat nicht die physikalische Auflösung eingestellt ;).

    Ich würde mir dan Deiner Stelle mal in einem Moment, wo wenig Kundenverkehr in der Stadt ist, die Monitor-Reihe in einem Elektronik-Laden (Saturn, Mediemarkt, etc) anschauen. Wenn Du da auch keine wesentlichen Qualitätsunterschiede findest (wie ich selber auch nicht), dann würde ich Dir empfehlen, nach Preis und Aussehen zu entscheiden.

    gruß
    Booth
     
  8. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Oh genau wie ich, Danke!
    Ich brauche auch einen Monitor um mehr Platz zu haben und nicht um Bilder zu bearbeiten und so. Also bin ich genau wie du, also kann ich solche Tipps super gebrauchen. Danke
    Gruss
    Cédric
     
  9. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Und gerade da Du lebst wo Du lebst, ein Freund von mir kaufte sich vor einer Woche einen Samsung SyncMaster 225BW. Gemeinsam klapperten wir ein paar Läden ab.

    Nun zu den Preisen.

    - Händler A: 599.-

    - Händler B: 499.-

    - Händler C: 449.-

    Alle Preise in CHF. Der teuerste war ein Grossmarkt.

    Womit ich folgendes meine, such Dir erst einen Monitor aus und geh dann den Preis vergleichen. Wenn Du einen gefunden hast lasse Dir kein anderes Produkt mehr aufschwatzen.
     

Diese Seite empfehlen