1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displaydeckel über Kerze angekokelt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von thorama, 30.11.08.

  1. thorama

    thorama Erdapfel

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe gestern leider mein MacBook über einem Teelicht aufgeklappt ohne es zu merken...
    Glücklicherweise wurde ich recht schnell darauf hingewiesen.

    Nun ist es jedoch so, dass der Displaydeckel an einer Stelle (etwa Größe eines Ein-Euro-Stücks) angeschmort ist und dass die Anzeige nicht ganz verschont geblieben ist, es hat jetzt an der entprechenden Stelle einen leichten Schatten. Ist zum Beispiel bei weißen Fenstern bemerkbar.

    Die Verkleidung des Displaydeckels kann man wohl für unter 100 Euro wechseln lassen. Was die Anzeige angeht bin ich noch ratlos, würde diesen Schönheitsfehler gerne beheben aber deswegen trotzdem kein teures komplettes neues Display kaufen.

    Gibt es dazu Ratschläge? Ist soetwas schon jemand anderem passiert? Versicherungen?

    Mich würde zum Beispiel interessieren, ob man etwas einfaches gegen diese "Verfärbung des Displays" unternehmen kann; ist das vielleicht reversibel?


    Danke schonmal!

    Gruß,
    Thore

     
    #1 thorama, 30.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.08
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    GENAU das gleiche ist vor ein paar Monaten meiner Freundin passiert (allerdings war das "Loch" ca. 3x so groß und sah aus wie ein frisch gebratener Marshmallow).
    Wir haben das Display von einem autorisierten Service Provider tauschen lassen, das hat gut 1000 Euro gekostet.
    Die Versicherung hat 800 Euro davon übernommen.
     
  3. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    da wirst du sicherlich nix machen können, außer das display und den deckel tauschen, wenn du alles wieder rückgängig machen willst...
     
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Wessen Versicherung war das? Ist es Dein Book gewesen und Deine Freundin hat es angekokelt? Dann greift ja soweit ich weiß Ihre Haftpflichtversicherung, auch wenn Ihr beide z.B. über ich versichert seid.

    PS: Mein Beileid übrigens an thorama, dass ist wohl mal ein seltener Schaden.
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Es war das Book meiner Freundin und meine Mutter hats angekokelt. Die Haftpflichtversicherung meiner Mutter hat es dann gezahlt.
    Wenn es ihm allerdings selbst passiert ist, wird seine Haftpflichtversicherung wohl kaum zahlen.
     
  6. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Diese verdammten Teelichter.
    Mir ist das letztes Jahr mit meinem HP-Drucker passiert. Irgendwann wurde es am Tisch heller und plötzlich sah ich, wie mein Drucker brannte
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Seit dem Vorfall zünde ich keine Kerzen mehr an...
     
  8. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Bist du dir sicher dass das Display wirklich verfärbt ist? und dass da nicht einfach die Rückseite durchscheint weil die Abdeckung an der Stelle relativ dünn wurde?
     
  9. Janni86

    Janni86 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    125
    sieht ja übel aus, gut das ich das Alu Macbook habe :p
     
  10. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Das ist gar nichts, im Vergleich dazu: :-D
     

    Anhänge:

  11. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Kann mit nem Alu MB net passieren :p
    *duck und weg*
     
  12. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    das sieht ja pervers aus... *damN*
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Mir auch nicht, ich hab Firewire. :p
    *duck und auch weg*

    Tut mir echt leid.

    Hast Du mal probiert, ein Stück Karton vor die Brandstelle zu halten und zu prüfen, ob dann der Displayfehler dann auch noch zu sehen ist?
     
  14. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Also bei dem MacBook das ich gepostet habe, war das Display tatsächlich beschädigt, es war an der Stelle viel dunkler. Aber wenn es wirklich "nur" das Plastik erwischt hat, kann natürlich sein, dass es nur hell durchscheint, allerdings ist ja von einem "Schatten" die Rede... dann siehts wohl schlecht aus...
     
  15. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Siehs positiv.....haette auch SO oder SO enden koennen.
     
  16. thorama

    thorama Erdapfel

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    2
    Danke!

    Vielen Dank euch allen für die Ratschläge, Tipps und das Mitleid ;)

    Bin auf jeden Fall schonmal ein bisschen weiter dadurch.

    Gruß,
    Thore
     
  17. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    *lach* ich bekomm mich nicht mehr ein!
    wenn ich das hier so lese hab ich traenen in den augen... nicht weil ich schadenfroh bin, nein, mir waere das letztens auch fast passiert, aber ich hab die kerze noch fruehzeitig als solche identifiziert und eliminiert.

    Gruß,
    der M
     
  18. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    richtig, positiv sehen. es scheint ja noch zu funktionieren, auch wenn es sehr unschön ist.
    ich habe jetzt erst einmal das teelicht vom schreibtisch in die schublade wandern lassen :)
    lass von dir hören, wenn die geschichte zuende ist
     
  19. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Dann würde ich an deiner Stelle mal schleunigst nachschauen ob der Schreibtisch noch steht :p
     

Diese Seite empfehlen