• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Displaybruch iPhone 4S

Darmoc

Erdapfel
Registriert
09.10.11
Beiträge
3
Guten Tag ;)

ist wurde gestern etwas unsanft angerempelt und dabei ist mir das iPhone aus der Hand gefallen und das Display ist gebrochen,wollte das jetzt über die Haftpflichtversicherung laufen lassen, von der Person die mich ausversehen geschubst hat.
Jetzt meine Frage, wie stelle ich das am besten an? Erst reparieren lassen und dann melden oder umgekehrt? Und meint ihr die Haftpflicht zahlt auch eine teure Reparatur bei Apple selbst,damit die Garantie weiterhin bestehen bleibt?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Du wirst in jedem Falle zuerst die Versicherung informieren müssen. Dort wird man üblicherweise auch den Weg festlegen, den Du anschließend zu gehen hast.
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Vor einem Jahr hat meine Mutter bei einem Besuch mein iPhone beim Tischdecken "weggeräumt" und dabei versehentlich auf den Steinfußboden fallen lassen, Folge Glasbruch beidseitig. Ich habe das iPhone zu Apple eingeschickt und zugleich die Haftpflichtversicherung meiner Eltern bemüht, die nach Schilderung des Vorfalls und Vorlage der Rechnung anstandslos reguliert hat.
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Haftpflichtversicherrungen haben oft Fristen innerhalb der Schadensfälle gemeldet werden müssen. Also nicht zu lange warten...
 

Darmoc

Erdapfel
Registriert
09.10.11
Beiträge
3
Oke,schon mal vielen Dank :)
Wie sieht das dann aus, kann ich das iPhone zu nem Appleshop bringen und bekomm dann gleich ein neues als Tausch (der nächsteist ca 150km weit weg :/), oder muss ich warten bzw dann kann ich es ja auch gleich einsenden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nein, du solltest direkt ein Austauschgerät bekommen (wird wohl ca. € 200 ausmachen).
 

Darmoc

Erdapfel
Registriert
09.10.11
Beiträge
3
Herjemine soviel...Naja zahlt mir ja dann eh die Versicherung zurück :)
Danke;)