• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displaybeleuchtung bei PowerBook…

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Hi, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich das Display meines PowerBook G4 12" im Betrieb bewege, sich die Hintergrundbeleuchtung des Displays abschaltet. Wenn ich das Display dann weiter bewege, geht die Beleuchtung wieder an usw…
kann ich da selber etwas machen oder muß das Teil zum Service?

derBAXX
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hört sich nach kontaktfehler an, nachdem dass ein hauchdünnes flachbandkabel ist wirst du wohl oder übel zum "service" müssen :(

iPoe
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
habe das selbe problem -
nur bei mir sieht es folgendermaßen aus - wenn das netzteil an das apple g4 pb ti 15" angeschlossen ist kann ich das durch die luft wirbeln und shaken - da passiert gar nichts bzgl ausfall der displaybeleuchtung.
am fertigen akku lag es jedenfalls nicht - ist nun ein niegel_nagel neuer akku drin.
wie gesagt, wenn es vom netz ist, fällt die beleuchtung aus (gegen das licht gehalten ist jedoch noch alles ersichtlich.
grüße der ronmen
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
so bitte helft mir doch part II ;) :(
das ist doch voll komisch - das beim netzbetrieb alle iO ist
lg
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
leider scheint das problem hier niemanden so richig anzuheben (?)
mittlerweile habe ich mir aus den staaten eine 800mhz dvi tibook inverter bestellt - war einfach zu günstig..
jedoch heute das erste mal das ti book geöffnet (lower case) - weil es mir komisch vor kam - zwar ist der häufigste fehler bei diesem book, für eine ausfallende displaybeleuchtung der inverter, jedoch ging alles im netzbetrieb. FEHLERURSACHE: das orangene breitbandkabel oder das rosafarbene am inv. war anscheinend locker - somit hat sich auch das "flimmern" gelegt - kleinlaut "juhu".
aber - warum ging es nun im netz - und akkubetrieb nicht?
lg der ronmen