• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Displayauswahl

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Vorab danke dass man sich hier ruckzuck wohl fühlt. :)

Ich suche seit geraumer Zeit schon nach einer 'vergrößerten' Methode, mobil und doch zugleich komfortabel arbeiten zu können.

Neben dem MBP 13" möchte ich mir jetzt noch einen externen Monitor holen mit einem Preis-/Leistungsverhältnis bis max. 300€.

Hier stoße ich aber absolut an meine Grenzen. Selbst im Elektrogeschäft ist da Wissen leider Mangelware

Niemand bei MM oder dem großen Planeten konnte mir was sagen zu erforderlichen Werten.

Nun habe ich welche rausgesucht:

- HP Pavillon 22xi (139€)
- Samsung S22C300B LED (107€; erstaunlicher Weise)
- LG 22EN43VQ (115€)
- LG 27 EA 63 V-P (259€)

Was sagen die Profis?

Zuletzt bearbeitet:
...die Profis kaufen das nicht... :-)

Gefühlsmäßig würde ich bei feststehender Auflösung (1080P) ein kleineres Panel nehmen, wobei 22" schon ganz OK ist (24" wären netter, man wird ja auch nicht jünger). Noch mal gefühlsmäßig würde ich mir den Samsung näher angucken. Hast Du schon mal auf www.prad.de geguckt?

Ich bin nicht bereit 1000€ für n Monitor zu löhnen. Von daher.. ;D

Ja habe da auch schon geschaut. Stellenweise sind die Geräte die mich preislich/optisch interessieren aber nurnoch gebraucht erhältlich oder optisch top, preislich aber nicht akzeptabel für mich.

Habe mir soeben den LG 22" angeschaut. 24" gibt es den auch.. Aber identische Werte meine ich gesehen zu haben.. Das hat mich etwas verunsichert.

Im Netz getroffen auf den Monitor Dell U2412M.
Preislich im Rahmen, ausführlichen Test gelesen und bin eigentlich gut angetan von dem Gerätchen.

Derzeit gelistet mit einem durchschnittlichen Preis von 210€.
Leider kann man sich den nirgends wirklich ansehen. Auf Fotos und vom Bericht her aber ok.

Auch in Silber erhältlich. Optisch also passend zum Mac-Design (zumindest farblich).

+ Gutes IPS Panel
+ Hohe Auflösung (nicht diese 1080er)
+ Ultrasharp Modelle sind das Beste, was Du bei der Preis/Leistung bekommen kannst

Wenn ein Kunde von mir so ein ähnliches Budget hat wie Du, kaufe ich grundsätzlich die Dell Ultrasharp Modelle. HP bietet noch IPS Modelle im 24" Bereich, die aber etwas drüber liegen. Genau gleich gut.

Zum Dell. Kannst Du kaufen :)

Super, liegt schon mit entsprechendem MiniDP -> DP auf Goldkante im Warenkorb. ;-)

Muss aber erst noch bei IKEA die Aufbauten shoppen. Wird ein längerer Tag. :p

Machst nix falsch mit dem Monitor... im Gegenteil... zigfach besser als die oben genannten :)

Sodele, ich habe soeben bestellt.
Folgendes sollte morgen Dank dem Prime-Versand hier eintrudeln:

- DELL U2412M 24" in silber
- MiniDP auf DP weiß, 2m (die Teile gibts einfach nicht in klein und preislich angemessen; total nervig)
- Keysonic KSK-8021 MacUH Tastatur (Kabelgebunden; BT am "Desktop" m.E. Schwachsinn)

Alles zusammen inkl. Prime-Versand etwa 280€.

Wenn alles da ist werde ich mal darüber berichten, evtl. auch als "Home-Station" Alternative für andere. So sparen sich Leute wie ich das Nachfragen. ;p

Gerne doch... ein Feedback ist immer gut und interessant !

Ja, der Monitor ist zwar schon "älter", aber die Qualität sorgt letztlich ja dafür dass das Gerät weiterhin neu verkauft wird und nicht nur gebraucht. Unwrapping wäre denke ich übertrieben. Seit dem 14.9.11 bei Amazon.

Ich schaue mal wie das Design zum matten Mac passt. Das ist ja auch immer noch so eine Frage.. Das Komplettpaket vom Design her. ;)