• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

displayausfall bei meinem imac core duo 17 zoll

sigikolb

Erdapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
1
soll das schon das ende gewesen sein?
bei meinem 17 zoll imac ist das rechte drittel des displays ausgefallen.
beim hochfahren bleibt es ganz schwarz mit einem hellgrauen weissen streifen,
jetzt gerade ist das defekte drittel halb gelb und halb grün.:-c
manchmal flackert es.
die ersten tage, als der fehler aufgetreten ist, war er nach ein paar minuten weg.
ein über dvi angeschlossener zweitmonitor läuft einwandfrei.
wer hat ähnliches problem?
oder noch besser:
wer kann mir tips geben?
danke für jede hilfe
 

v3nd3tta

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
5
Hi,
da ich kein neues Thema anfangen möchte, nutze ich dieses hier, da der Titel zu meinem Problem passt.
Ich habe die Chance von meinem Onkel einen iMac G5 17" zu bekommen, da dieser einen defekt hat.
Und zwar ist nach seinen Angaben eine Seite des Bildschirms schwarz und die andere funktioniert ganz normal.

Wenn ich das selber reparieren könnte, würde ich den nehmen.
Aber was könnte die Ursache sein?
Das Kondensatoren-Problem am Logic-Board? RAM? Displaybeleuchtung?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, da ich (21 Jahre, 11 davon Windows geplagt) schon länger auf der Suche nach einem Mac bin.

so long
 

reny

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
31
vllt. ist der grafikchip defekt war bei meinem asus laptop mal so
 

v3nd3tta

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
5
Kann man das irgendwie selber wieder richten?
Evtl. den Auslöten und einen neuen einsetzten?
Bekommt man den überhaupt so?
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Wenn der iMac nicht älter als zwei Jahre ist, würde ich einfach zu Apple gehen und diesen umtauschen lassen. Selbst würde ich da nicht viel machen. Apple kann ihn, gegen Bezahlung, meines Wissens nach auch reparieren.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Wenn der iMac nicht älter als zwei Jahre ist, würde ich einfach zu Apple gehen und diesen umtauschen lassen. Selbst würde ich da nicht viel machen. Apple kann ihn, gegen Bezahlung, meines Wissens nach auch reparieren.
ich weiß jetzt nicht auf welchen Post Du dich beziehst, aber erstens ist es in beiden Fällen sehr unwahrscheinlich, daß der Rechner nicht mindestens 2 Jahre alt ist und zweitens kriegt Du den auch höchstens innerhalb der Garantiezeit gewechselt und die ist bekannterweise keine 2 Jahre ;)
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Du hast recht. Die Garantie beträgt nur ein Jahr. Man kann ihn glaube ich aber kostenpflichtig von Apple reparieren lassen.
 

v3nd3tta

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
5
Was würde eine Reperatur in etwas kosten?
Da ich den iMac mit dem defekt geschenkt bekomme, würde sich eine Reparatur bestimmt lohnen, aber ich möchte vorher trotzdem gerne wissen, was das kostet.
Aber auf jeden Fall mal danke, für die Antworten.

so long
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Also wenn es das Display ist, wird sich eine Reparatur nicht lohnen, da werden die Reparaturkosten den Zeitwert des iMacs überschreiten. So ein iMac ist schließlich nur noch knapp 300€ wert. Alternative wäre auf ebay nach einem gebrauchten Panel oder einem iMac zum Ausschlachten zu schauen.
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Was würde die Reparatur kosten...
Das kann dir hier keiner beantworten. Ruf einfach bei Apple an wie es schon einige gesagt haben. Viel Erfolg