• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Displayauflösung

rine70

Erdapfel
Registriert
23.04.09
Beiträge
4
Bei meinem iphone löst sich in der linken unteren Ecke das Diplay auf. Das heisst, dass man den originalen Hintergrund nicht mehr erkennt sondern graue Streifen sich auf die rechte Seite des Displays verlagern. Eine Nachfrage im Laden brachte mir lediglich die Information, dass das Handy eingeschickt werden müsse und dieser Fehler nicht bekannt ist. Nach Annahme des Verkäufers ist das Handy nass geworden. Ist dieses Problem hier bekannt und kann es tatsächlich mit einem "Wasserschaden" in Zusammenhang gebracht werden? Die Platine im Dockingbereich ist tatsächlich rot angelaufen, aber richtig nass ist das Handy sicher nie geworden!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du überhaupt noch Garantie?
Wenn der Feuchtigkeitsindikator rot ist, werden die wohl den Fehler tatsächlich als Feuchtigkeitsschaden ansehen.

MfG
MrFX
 

rine70

Erdapfel
Registriert
23.04.09
Beiträge
4
Habe zwar noch Garantie, aber dann bringt es natürlich auch nicht so viel. Trotzdem vielen Dank!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
das ist blödsinn das da wasser schuld ist, mein iPhone ist sogar schonmal in die badewanne gefallen (gefüllte) und es ist nicht passiert.

Aber ist halt blöd weil du nicht beweisen kannst das es nicht dadurch entstanden ist.

Meistens passiert das wenn man zu fest druck ausübt, oder in der hosentasche ein schlüssel dagegendrückt und in folge darauf ein pixel bricht, oder das display einen kleinen Haarriss bekommt, anschließen wird das graue immer mehr.

War bei mir auch so, und ich hab ein halbes jahr damit gelebt, und dann einfach selbst das Display um 30€ ausgetauscht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja genau, der Fehler muß nicht daher kommen, aber bei einem roten Indikator sieht Apple meist "rot" :D

MfG
MrFX
 

rine70

Erdapfel
Registriert
23.04.09
Beiträge
4
Vielen Dank. Ich werde jetzt solange damit leben bis das neue iphone da ist. Aber wenn man das Iphone in einem solchen Fall fü um die 50 € reparieren kann, dann ist das ja auch ok. Im Laden faselten die da irgendwas von knapp 200 €.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, dafür geht das Teil nachher aber auch noch und 'ne Garantie auf die Reparatur hat man auch.

MfG
MrFX