Displayauflösung vor Änderungen "schützen"?

repeip

Golden Delicious
Registriert
08.07.09
Beiträge
9
Heyho :oops:)

Für meinen ersten Beitrag hier habe ich mir was ausgesucht, was mir jetzt schon seit ein paar Wochen Probleme bereitet ;o)


Ich habe hier einen Mac Mini der in der Firma von vielen verschiedenen Leuten genutzt wird.

Die Auflösung musste ich extra mit DiplayConfigX auf die "ultra-spezielle" größe des Plasmafernsehers ändern.

Nun passiert es aber immer wieder, das sich ein ahnungsloser User daransetzt, ihm die Auflösung nicht richtig vorkommt und er sie einfach ändert....

Das schlimme daran ist, dass der Fernseher nicht alle Auflösungen unterstützt.

Kann man Leopard irgendwie so Konfigurieren, das der User garnicht erst das "Recht" hat die Auflösung zu ändern?
Es handelt sich um einen MacMini mit Mac OS 10.5.7

Vielen Dank schonmal
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Evtl. mit der Kindersicherung?