• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Displayabdeckung des iPad Air 2

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hallo Community
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines iPad Air 2 und bin schlichtweg begeistert. Aber nun mal eine Frage dazu:
Ein TouchScreen ist zwangsläufig in kurzer Zeit mit Fingertapfen übersät, so dass sich früher oder später auch die Frage nach der Reinigung stellt. Die Frage, die ich dazu habe ist, ob für die Abdeckung des Displays das harte und verschleißfeste Saphirglas verwendet wurde wie noch bei den iPhone 5S oder ob man beim reinigen sehr obacht geben muss weil eben ein weicheres und nicht so kratzfestes Glas verwendet wurde. Wer kann dazu etwas aussagen?
Vielen Dank im voraus.

MACaerer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Also Saphirglas gibt es weder beim iPad, noch beim iPhone. Ob beim iPad Air 2 (oder irgendeinem iPad) Gorillaglass verwendet wird, weiß ich nicht. Habe mir dazu noch nie Gedanken gemacht, und auch nie Probleme gehabt. Einfach mit einem Mikrofasertuch reinigen, da sollte nichts passieren.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Stimmt, das habe ich verwechselt. Gorillaglas ist keine Glassorte sondern ein Markennamen des Herstellers und ich war der Meinung dabei handelt es sich um ein Saphirglas. Aber das sind dann doch zwei Paar Stiefel. Also Korrektur der Frage nach Gorillaglas.

MACaerer
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.449
Empfehle eine Screenschutzfolie, von allen bisher von mir getesteten hat die von Moshi (Visor) sich bestens bewährt
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Mein Air 1 reinige ich seit ca. einem Jahr ausschließlich trocken mit einem Mikrofasertuch und habe bisher weder Probleme mit der Reinigungskraft noch nachteilige Auswirkungen auf das Touchdisplay feststellen können.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich empfehle ein Smart Cover und ein Microfasertuch. Das reicht vollkommen. In unserem Haushalt gibt es 4 iPads. Keines davon hat auch nur den geringsten Kratzer auf dem Display. Eine Schutzfolie ist nutzlos.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Da gebe ich dir recht, mit Schutzfolien kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Aber immerhin ist es schon beruhigend, dass die Displayabdeckung nicht sehr empfindlich ist. Danke für alle Infos, die helfen mir auf alle Fälle weiter.

MACaerer
 

mcm2331

Golden Delicious
Registriert
28.07.11
Beiträge
10
Ich nutze auch ein Mikrofaser Tuch und das Smart case von Apple reicht vollkommen.