• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display?!

MickEIB

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Display was dazu auch noch relativ billig ist. Habt ihr da einen Vorschlag? 24" sollten es schon sein..... ob das nun ein LED Display sein muss weiß ich nicht so genau, was meint ihr?

Habt ihr konkrete Vorschläge?



Gruß

Michael
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Nenn mal einen Preis, dann ist es einfacher zu helfen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
"billig" wirst du kein Display mit LCD-Backlit finden. Nenn uns doch bitte eine Genaue Preisklasse, die Anschlüsse und dein Anwendungsgebiet.

mfg thexm
 

MickEIB

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Ich will das Display an meinem MacBook Pro anschließen. Besondere Anschlüsse brauche ich eigentlich nicht....das Display brauche ich hauptsächlich zum programmieren, Filme gucken, Internet, Office, Foto Bearbeitung.....ich denke das wars eigentlich.
Der Preis sollte 350 nicht überschreiten.....
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich will das Display an meinem MacBook Pro anschließen. Besondere Anschlüsse brauche ich eigentlich nicht....das Display brauche ich hauptsächlich zum programmieren, Filme gucken, Internet, Office, Foto Bearbeitung.....ich denke das wars eigentlich.
Der Preis sollte 350 nicht überschreiten.....

Der letzte Punkt macht das ganze schon ziemlich schwierig. Fotobearbeitung eher Hobbymäßig oder schon in die professionelle Richtung?

mfg thexm
 

MickEIB

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Die Fotobearbeitung ist rein Hobby mäßig.....muss da nix spektakuläres machen :-D
 

MickEIB

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Na das sieht ja schon mal nicht schlecht aus.....aber ASUS? Irgendwie habe ich da ein komisches gefühl....ein bekannter hat einen ASUS rechner und der ist total fürn ars.....
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Na das sieht ja schon mal nicht schlecht aus.....aber ASUS? Irgendwie habe ich da ein komisches gefühl....ein bekannter hat einen ASUS rechner und der ist total fürn ars.....

Dachte ich auch, aber nach ein paar Recherchen hab ich 'rausgefunden, dass Asus ganz gute Monitore macht. Die durchweg positive Resonanz der Käufer bestätigt das...

mfg thexm
 

MickEIB

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Der sieht echt nicht schlecht aus... gefällt mir gut....hat jemand Erfahrung mit dem Display?
 

.markus

Golden Delicious
Registriert
28.11.08
Beiträge
6
Samsung Syncmaster kann ich nur empfehlen. Selbst benutz ich seit gut einem Jahr den 226BW.
In Sachen Preis-Leistung war der damals absolut spitze.
Momentan bin ich nicht mehr so gut informiert.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Ich hab seit einem Monate den hier: Samsung Syncmaster 2343bw
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255874003&sr=8-1

Ich bin super zufrieden. Die unorthodoxe Auflösung ist kein Problem mit dem Macbook Unibody und du hast einfach riesigen Platz, tolle Ergonomie.
Kritiken sind folgende: Wenn du die Helligkeit runterstellst, fängt er an zu brummen. Ich lasse ihn aber auf 100% und mir ist das auch nicht zu hell. Die Sensortasten sind für die Bedienung auch eine schlechte Wahl gewesen vom Hersteller, da man sie bei Dunkelheit nicht bedienen kann. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren für den Preis.

Das Bild finde ich sehr gut und auch zum Filme gucken ist das Teil genial, nur zum Zocken ist er wohl eher nicht geeignet wg. der Auflösung (aber dafür hat das Macbook auch nicht genügend Leistung).
 

MickEIB

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Der letzte Bildschirm gefällt mir eigentlich sehr gut, der Preis ist Ok und wenn er wirklich so gut ist dann wird das eventuell meiner werden. Ich selber habe aber noch nie was von Samsung gehabt...also tappe ich da total im dunklen....hat noch jemanden gute Bildschirme und kann mir dann seine Erfahrungen mitteilen?


Vielen dank für die ganze Antworten =)
 

DzO

Fuji
Registriert
19.10.09
Beiträge
37
Moin!
Was hälst du von dem hier?
http://geizhals.at/deutschland/?a=376118&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=k#filterform
Den werde ich mir wohl demnächst anschaffen. Kleines Manko, du kannst ihn nur per DVI-HDMI-Adapter an z.B. einem MacBookPro anschließen. Samsung war auch unter meinen Top3, allerdings haben bei mir Samsung-Geräte immer pünktlich nach Ablauf der Garantie den Dienst verweigert, deshalb lass ich persönlich die Finger von Syncmaster & Co...;)
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Die genannten Bildschirme sind alle ziemlich alt.

Aktuelle und vor allem LED: Samsung XL2370 (wobei der bei mir in Verbindung mit MBP nicht funktionierte, es gab defekte Chargen) oder der Dell G2410.

Beide haben einen Kontrast um die 1000:1, und einen sehr guten Schwarzwert. Im Vergleich zum Wide Gamut TFT vom MBP haben diese Displays ansatzweise eine Chance, zumindest im Preisbereich bis 400€!