[MacBook Pro] Display zeigt ein "Linien-Bild" :-(((

PhilippL78

Gala
Registriert
06.03.16
Beiträge
53
Servus in die Runde,

anbei zwei Fotos vom MacBook Pro meiner Frau...

Kein Wurfschaden, keine Flüssigkeit rein gelaufen, auch kein Meteorit eingeschlagen und wird an sich sehr pfleglich behandelt...

Ist das die GraKa oder das Display an sich?

Neustart etc. bringt fast logischerweise nichts mehr... Fehler trat gestern unvermittelt auf...

Vielen Dank schon mal!

VG Philipp


fehler_1gjiui.jpg


fehler_2rhd66.jpg
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das kannst du nur mit einem externen Monitor Testen, wenn am am externen Monitor der gleiche Fehler auftritt ist die GraKa defekt, wenn nicht, entweder das Kabel zum Display, oder das Display ist defekt.

Gruß Franz
 
  • Like
Reaktionen: PhilippL78

PhilippL78

Gala
Registriert
06.03.16
Beiträge
53
Hi,
das kannst du nur mit einem externen Monitor Testen, wenn am am externen Monitor der gleiche Fehler auftritt ist die GraKa defekt, wenn nicht, entweder das Kabel zum Display, oder das Display ist defekt.

Gruß Franz

Mei, und auf so Ideen komme ich Depp nicht. Danke für den Hinweis, ich gehe mal ein Kabel suchen :confused:
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Im rechten oberen Bereich sieht es für mich eher nach einem gerissenen Display aus.
 

PhilippL78

Gala
Registriert
06.03.16
Beiträge
53
Also, sorry für die späte Rückmeldung, zu viel Arbeit...

Wenn ich einen externen Monitor anschliesse spielt er einwandfrei das Bild auf dem Monitor ab. Daher scheint das wohl ein defektes MacBookPro-Display zu sein.

Wie gut, dass das Ding erstens noch nicht alt ist und zweitens ich auch extra noch beim Kauf eine Zusatzversicherung abgeschlossen habe.

Unabhängig davon ist das Display optisch bzw. physikalisch nicht gerissen, das sieht nur so aus. Meine Frau geht auch extrem vorsichtig damit um, insofern hat sie sicherlich nicht mit der Bratpfanne auf das Display eingeschlagen ;)
 

PhilippL78

Gala
Registriert
06.03.16
Beiträge
53
Kleiner Nachtrag:
Am 01.10.2018 habe ich das MacBook zum Service gebracht, jetzt endlich wurde mir auch durch extremes Nerven meinerseits mal mitgeteilt was Sache ist (Erste Aussage war: Reparatur dauert 10 bis 14 Tage):

Gerät ist offensichtlich ein Totalschaden. Warum auch immer, das kann mir bisher kein Mitarbeiter von Saturn Ingolstadt erklären.

Auf jeden Fall kommt das MacBook diese Woche von Apple zurück zu Saturn und dann kann ich mir ein neues Gerät abholen.

Nachdem ich aber so dolle gemotzt habe hat sich letzten Samstag (20.10.2018) der Serviceleiter von Saturn Ingolstadt ins Auto gesetzt und ist über 50km zu mir gefahren um mir ein Leihgerät zu bringen (12" MacBook), sehr coole Aktion!

Schade, dass das MacBook gerade mal etwas über ein Jahr geschafft hat bevor es im Eimer ist. Bisher habe ich eigentlich mit allen Apple-Geräten die Erfahrung gemacht, dass die Teile lange halten, aber nun gut, man kann scheinbar auch mal Pech haben.

Ich versuche aber noch rauszufinden warum aufgrund eines defekten Displays die Kiste als Totalschaden deklariert wird.

So, das war das kurze Update...

VG Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Kleiner Nachtrag:
Am 01.10.2018 habe ich das MacBook zum Service gebracht, jetzt endlich wurde mir auch extremes Nerven meinerseits mal mitgeteilt was Sache ist (Erste Aussage war: Reparatur dauert 10 bis 14 Tage):

Gerät ist offensichtlich ein Totalschaden. Warum auch immer, das kann mir bisher kein Mitarbeiter von Saturn Ingolstadt erklären.

Auf jeden Fall kommt das MacBook diese Woche von Apple zurück zu Saturn und dann kann ich mir ein neues Gerät abholen.

Nachdem ich aber so dolle gemotzt habe hat sich letzten Samstag (20.10.2018) der Serviceleiter von Saturn Ingolstadt ins Auto gesetzt und ist über 50km zu mir gefahren um mir ein Leihgerät zu bringen (12" MacBook), sehr coole Aktion!

Schade, dass das MacBook gerade mal etwas über ein Jahr geschafft hat bevor es im Eimer ist. Bisher habe ich eigentlich mit allen Apple-Geräten die Erfahrung gemacht, dass die Teile lange halten, aber nun gut, man kann scheinbar auch mal Pech haben.

Ich versuche aber noch rauszufinden warum aufgrund eines defekten Displays die Kiste als Totalschaden deklariert wird.

So, das war das kurze Update...

VG Philipp

Das war mal... Leider höre ich so ab 2015 von fleckigen Displays, Tastaturproblemen, defekten touchbars, Austauschprogrammen usw. Apple ist nur noch teuer... Leider.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und PhilippL78