• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Display wird rund herum gelb/grün

Registriert
23.11.14
Beiträge
52
Hallo, habe mir heute ein IPhone 5s geholt. Der Zustand des Handys selbst ist super... das Gerät hat mich 20€ gekostet. Leider beim einschalten die Überraschung. Das Display hat rund herum helle Streifen am Rand welche sich gelblich Färben, ca. 3mm rund herum wo "dunkler Schatten wird" Ich nehme an das Display ist im Eimer, tuts da ein 10-20€ Display ausm eBay ? Touch und Front Kamera umbauen und gut ist ? Oder sind die Displays für den Eimer ? Das Handy ist nur für die Arbeit.... Display tauschen ist kein Thema hab das ganze gerade gemacht und wieder zusammen gebaut und alles funktioniert :D Testlauf erfolgreich.
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Hallo, habe mir heute ein IPhone 5s geholt. Der Zustand des Handys selbst ist super... das Gerät hat mich 20€ gekostet. Leider beim einschalten die Überraschung. Das Display hat rund herum helle Streifen am Rand welche sich gelblich Färben, ca. 3mm rund herum wo "dunkler Schatten wird" Ich nehme an das Display ist im Eimer, tuts da ein 10-20€ Display ausm eBay ? Touch und Front Kamera umbauen und gut ist ? Oder sind die Displays für den Eimer ? Das Handy ist nur für die Arbeit.... Display tauschen ist kein Thema hab das ganze gerade gemacht und wieder zusammen gebaut und alles funktioniert :D Testlauf erfolgreich.

Ich würde auf jeden Fall nicht sparen beim Display und ein billig Display kaufen. Für das Geld kannste einfach kein
zufriendenstellendes Ergebnis erwarten. Gib lieber etwas mehr aus da du das Phone ja eh schon super günstig bekommen hast
und investier das gesparte in ein gutes Display.
 
Registriert
23.11.14
Beiträge
52
Was ist für dich ein gutes und wo gibt's die ? Preis?

die Bewertungen sind für mich schon gut ? Das ist nur das Display ohne Werkzeug ohne Knopf und ohne Kamera

eBay Artikelnummer: 272338933954

Die Displays bei i-fixit sind auch nur Aftermarket lt. Beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Was ist für dich ein gutes und wo gibt's die ? Preis?

die Bewertungen sind für mich schon gut ? Das ist nur das Display ohne Werkzeug ohne Knopf und ohne Kamera

eBay Artikelnummer: 272338933954


Ich kenn mich da ganz und gar nicht aus aber es gibt hier wohl viele Cracks die werden dir da locker weiterhelfen können.
Ich kanns leider nicht. Auf jeden Fall rate ich dir von so nem billig Display ab...das kann nur in die Hose gehen.
Geantwortet wird hier sehr schnell wird nicht lange dauern.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das machen die 5S Displays (SE hat das selbe Display) leider immer mit der Zeit.. es löst sich langsam der Kleber und dort wo Sauerstoff hin kommt (zuerst eben am Rand) verfärbt es sich..
Ich verbaue zur Zeit nur Display von Fixxoo die sind wirklich klasse. Habe gerade zum Vergleich sogar ein originales und ein Fixxoo hier auf dem SE... mit gefallt das Fixxoo besser da es bläulicher ist was ich sehr mag..
nimm am besten das komplett set für 40€ so sparst du dir die fummelei mit Kamera usw tauchen.. nur den Home Button musst du übernehmen sonst funktioniert kein Fingerabdruck mehr ;)
Die von iphonedisplayprofis kann man aber auch nehmen :)

Und als Tip! Wenn das Display offen ist als erstes den Akku abklemmen und erst wenn das neue Display komplett verschraubt ist (also die Platte wieder drauf) wieder anschließen.. und Schrauben ordnen! Nicht verwechseln ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Displays bei i-fixit sind auch nur Aftermarket lt. Beschreibung
Das trifft auf alle Displays zu, egal wo gekauft. Weil Apple keine originalen Teile zur Reparatur rausgibt. An niemanden. Nur an die zertifizierten Servicepartner.

Aber iFixit liefert eigentlich immer gute Qualität.