• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display wird plötzlich dunkel – iBook G4

AlbiVW

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
18
Hallo Apfeltalk Gemeinde,

ich arbeite mit einem iBook G4. Heute ist zwei Mal innerhalb weniger Stunden folgendes Problem aufgetreten:

- Beim ersten Mal hat sich (vermutlich!) der Rechner ohne Vorwarnung verabschiedet, keine Festplattenaktivität war mehr wahrzunehmen. Erst nach ca. 10 Minuten konnte ich wieder neu starten.

- Beim zweiten Mal ist das Display plötzlich dunkel geworden, der Rechner lief weiter. Erst nach einiger Zeit und nach dem ich das Licht in meinem Zimmer ausgeschaltet habe konnte ich leichte Konturen auf dem Display erkennen. Habe das Display einigen Minuten geschlossen. Nach dem Öffnen hat alles wieder normal funktioniert.

Habe bisher keinerlei Schwierigkeiten mit mein iBook gehabt. Hat irgend jemand Erfahrung damit? Kann sich das Display bei zu starker Beanspruchung erhitzen und sich dann selbst abschalten?

Ich arbeite ständig mit meinem Netzteil weil die Batterie schon nach einer halben Stunde leer ist. Habe das Gefühl das der Rechner durch den Dauerbetrieb mit dem Netzteil wärmer als üblich ist.

Freue mich auf eure Ratschläge!

mkla