1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display wackelt - jetzt auch beim 3GS

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Balkenende, 10.07.09.

  1. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    Moinsen,

    das Phänomen gab es ja auch schon beim 3G.

    Mein 3GS habe ich heute exakt 10 Tage. Warum auch immer, oben links sieht man bei mir, dass das Display auf ersten Eindruck leicht übersteht. Das ist nicht so extrem.

    Jetzt stelle ich fest, dass sich das Display dort in den Rahmen ein Stück eindrücken lässt, was an allen anderen drei Ecken nicht der Fall ist. Die sind bombenfest.

    Noch jemand mit diesem Phänomen? Weiß nicht, ob ich dafür gleich die Applegarantie in Anspruch nehme. Es ist gering und man sieht es nur, wenn man eben draufdrückt.

    THX 4 Comments :)
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Bei mir ist es nicht und wenn's dich nicht stört, ist ja gut. Allerdings ist das ja schon ein "Luxusgut" und dann sollte für das Geld ja auch alles stimmen.
     
  3. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    Goldene Worte :-D

    Tja, ich kann nicht sagen, es störte gar nicht. Mir ging es mehr um den Erfahrungsaustausch bzw. Dokumentation, falls das Problem doch häufiger auftritt.

    Es gibt ja den Thread zu schiefen Displays, aber mein Wehwehchen finde ich doch deutlich anders gelagert. Ich meine, wenn es an einer Seite schon lose sitzt, wird es kaum fester.

    Wenn ich mich doch zur Garantie durchringe, vielleicht sollte ich es schnell machen:

    derzeit dürfte es wohl kaum groß refurbished 3GS - Geräte geben, weil sie so neu sind...
     
  4. mr bombastic

    mr bombastic Braeburn

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    42
    Tausch das teil um. Die qualität vom 3GS ist meiner meinung unter aller sau!

    Hier eine anleitung zur garantie abwicklung

    Jeder der auch nur einen minimalen Fehler hat sollte das gerät umtauschen! Kann ja nicht sein, dass bei einem so teurem luxusgerät so oft verarbeitungs probleme auftauchen. Ich bekomme am montag mein drittes und werde so lange umtasuchen bis apple gecheckt hat, dass ich top qualität erwarte bei diesem preis! 100% bezahlen und nur 80-90% qualität erhalten geht gar nicht.

    Das erste iPhone war meiner meinung nach das hochwertigste :)
     
  5. Ashiaka

    Ashiaka Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    95
    Wenn das Glas an dieser Stelle nicht zu 100% sitzt würde ich mir die Frage stellen, wie gut das intern noch vor Staub, Wasser, etc. geschützt ist.

    Grüße, Ashiaka
     
  6. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    Hi Bombastic, den von mir geschilderten Schaden hast du nicht festgestellt, nehme ich an?
     
  7. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    --> Man denke vor allem an die Probleme mit den angeblichen Wasserschäden beim 3G (rote Färbung an der Buchse). Kann man aus der Distanz schwer beurteilen, aber in der Tat:

    das macht es nicht besser, wenn es nicht fest sitzt.

    Hat es denn bei Euch auch etwas "Spiel" beim Drücken an den Ecken?
     
  8. mr bombastic

    mr bombastic Braeburn

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    42
    nein zum glück nicht :).
    Bei mir war es zuerst ein fiepen und ein starker gelbstich. habe es bei t-mobile abgegeben und die haben es nach mehr als einer woche unrepariert zurückgeschickt (datrepair eben). dannach habe ich mich an applecare gewagt und war sehr begeistert (super service). Das zweite gerät hatte einen gelbstich, das fiepen und dazu noch ein schief eingelassenes display glas. Hoffe das nächste wird mich am montag nicht entäuschen.
     
  9. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Hey mein Leidensgenosse ich bekomme am Montag mein 4tes ^^. Auch bei mir war das Erste das Beste
     
  10. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Dein Viertes? Ich habe mein iPhone 3G 5x (!!!) getauscht. Nach dem Dritten Mal habe ich ein vollkommen originalverpacktes Gerät erhalten, dass in meinem Fall
    immer Haarrisse am Dock-Connector und Staub unter dem
    Display hatte.
     
  11. mr bombastic

    mr bombastic Braeburn

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    42
    ich finde da sollte man apple wirklich loben!
    Die tauschen die geräte anstandslos und flott aus. Wäre die qualität der iPhones so gut wie der service würde das Gerät aus gold sein :p.
     
  12. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    So, in der Tat, wie hier schon anderweitig befürchtet:

    damit sammelt sich Staub unter dem Display.

    Ich bin jetzt mit dem Tausch gespannt, den Apple vornimmt.

    Für ein Gerät, das ich eine Woche nutzte, wäre ein Austausch zu einem "Refurbished" unangemessen und rechtlich gesehen nicht zu akzeptieren. Meins hat immerhin gerade zwei Ladevorgänge - da überkommt einen ja schon ein ungutes Gefühl, wenn man jetzt eine Gerät bekäme, dass vor Reparatur sonstwas für ein Problem hatte.

    Immerhin, alt können Sie ja alle nicht sein, lassen wir also die Anwaltslizenz in der Tasche. Vielleicht kommt ja sogar ein Neues heraus ;)

    Der Witz an der Sache:

    Am WE Freunden berichtet, und einer hat das identische Problem - oben links beim 3GS!

    Hat jemand genauere Kenntnis über die "Architektur" bzw.die teils neuen Innenkomponenten? Das Display ist immerhin genau dort erkennbar locker, wo sich Kopfhörereingang und links die Tasten befinden. Könnte also ein neuralgischer Punkt sein, wenn da etwas anders als beim 3G verbaut wird. Könnte mir zwar nicht erklären, wo der Unterschied sein soll, nur wenn zwei Leute im Umkreis von 2 Kilometern beim neuen Gerät den identischen Mangel haben, mag man kaum an Zufall glauben.

    Antworten sind glatt erwünscht :cool:
     
  13. Hartie

    Hartie Gloster

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    65
    mir ist es jetzt vor 2 Tagen bei meinem 3G aufgefallen...
    links oben steht das Display ein wenig über und wenn ich drauf drücke, hört man auch ein "tick" oder "knack" Geräusch - Staub ist bisher aber keiner eingedrungen (hab das Teil seit 12.2008)

    habe aber auch an der Kopfhörer-Buchse minimale Haarrisse (daduch steht das Backcover links zu dem Metallrahmen ein kleines Bisschen über)
    Umtauschen ist mir aber zu aufwändig, da ich das über VF CZ bezogen habe und auch nur dort Garantie hab
     
  14. gizmo0815

    gizmo0815 Jamba

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    56
    @Balkenende

    Du wirst aber nicht feststellen können ob das ein neu Gerät ist oder nicht. Was ich dir sagen kann ist das du zu 10000% kein Gerät in einer verschweißten Verpackung bekommen wirst.
    Mal zu der rechtlichen Sache. Appel hat in seinen AGB´s stehen das du ein neuwertiges Gerät zurück bekommst. Um es mal ganz genau zu nehmen. Dein Gerät ist jetzt auch nicht mehr NEU, es ist neuwertig und genau so eins wirst du zurück bekommen. Du wirst auch von Appel keine Antwort bekommen ob das Gerät neu ist oder refurbished.

    Ich hab das alles schon durch gemacht. Da wirst auch mit Anwalt nicht weiter kommen......... Denn da gibst nichts rechtlich zu machen. Du bekommst ein neuwertiges zurück genauso wie deins ein neuwertiges ist. Es ist völlig egal ob du es 1 mal oder 5 mal aufgeladen hast. Sobald du es aus der Verpackung nimmst und 1 mal anmachst ist es nicht mehr neu. Solltest du aber wissen wenn eine Anwaltlizenz in der Tasche hast.

    Mal davon abgesehen, du hast 1 Jahr garantie, es kann dir eigentlich egal sein ob du ein neues bekommst oder nicht. Wenn du damit nicht zufrieden bist was du da als Austausch bekommst lässt es halt wieder tauschen. Wenn es in dem Jahr einen Defekt aufweist dann lässt es halt tauschen etc.....

    Ich hab da vor 2-3 Wochen noch anders drüber gedacht und ich wollte auch unbedingt eine neues von Appel als ich meins hatte tauschen lassen aber im Endeffekt ist es völlig egal ob es ein neues ist oder nicht. Natürlich immer unter der Voraussetzung es gefällt dir so wie es jetzt ist.
     
  15. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Wenn du mehr als 3x mal den gleichen Mangel hattest - in meinem Fall Haarrisse - dann schickt dir Apple ein nigelnagelneues Gerät, eingeschweißt incl. allen Zubehörs in der Originalen (großen) Verpackung ...:oops:

    mfg.
     
  16. gizmo0815

    gizmo0815 Jamba

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    56
    ja, bei mehr als 3 mal..... aber beim ersten mal nicht..... und er hat ja noch keine 3 mal getauscht.
     
  17. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Aha ...

    mfg.
     
  18. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    1. Das siehst Du nicht richtig. Der Austausch muss gleichwertig sein. Das ist es nicht, wenn mein Gerät 1 Woche alt und praktisch ungenutzt, hingegen ein Austauschgerät einen Monat und viel genutzt wäre. Da gibt es keinen Raum.

    2.Gleichwohl stimme ich mit Dir in der Sache überein, denn die werden ganz einfach mal etwas Vernünftiges schicken. Sonst gibts ja Mecker :-D
     
  19. gizmo0815

    gizmo0815 Jamba

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    56
    Die werden dir aber nicht sagen wie alt das Austauschgerät ist. Kannst gerne mal versuchen aber du wirst als Antwort folgendes bekommen "Wir können das hiern icht sehen, ich sehe nur das es ein austauschgerät ist"
    Mehr wirst hiern icht bekommen.

    Ich hab da auch schon alles versucht. Aber wie gesagt, wenns dir gefällt dann muss man es ja nicht auf teufel komm raus tauschen.
    Mein Austausch gefällt mir 100% besser als mein neues.

    Mein neues hatte folgendes:

    1. Pixel Fehler
    2. Kurze akkulaufzeit
    3. gelbes Display

    Das Austauschgerät hat das alles nicht. Mir gefällt es viel besser...... Dabei ist mir egal wie alt das Ding ist. Aber alt kann es nicht wirklich sein. Gibts ja erst grade mal seit 4 Wochen :D
     
  20. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    Signed ;)
     

Diese Seite empfehlen