1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display von MacBook Pro zerlegen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von maxl, 16.08.08.

  1. maxl

    maxl Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    43
    Hey Leute!

    Ich hab ein MacBook Pro auf das ein Stein gefallen ist. Display und Alugehäuse kaputt, der Rest ist OK. Ich suche eine Anleitung wie man das Display zerlegen kann. Nicht nur eine Anleitung wie man das Display ausbaut (hab ich ohne Probleme erfolgreich durchgeführt), sondern wie man das Display anschließend noch zerlegt. ifixit.com hat da leider auch keine Anleitung. Und nach zwei Stunden Suche in Foren und Internet bin ich ratlos. Bitte schreibt mir wenn jemand was weiß.


    Danke im Voraus, Max
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Das Display ist verklebt und kann nicht ohne es zu zerstören zerlegt werden. Von daher gibt es auch keine Anleitung. Soweit mir bekannt wird es auch in der Regel kpl. gewechselt.

    Es gibt zwar das Display noch einzeln, aber dann benötigt man auch den Rahmen und das ganze wieder so zusammenzubringen, dass es hinterher noch vernünftig aussieht scheint fast unmöglich.
    Von daher ist es ratsam, das kpl. Display incl. des Rahmens etc. zu wechseln
     
  3. maxl

    maxl Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    43
    Aha, so ist das also. Ich dachte mir nur es muss einen Weg geben das Ding auseinanderzunehmen ohne es zu zerstören, ansonsten würden doch einzelne Screens ohne Gehäuse nicht angeboten werden....Danke jedenfalls
     
  4. maxl

    maxl Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    43
    Weiß vielleicht noch jemand wo man das komplette Display am billigsten herbekommt?
     
  5. Hallo

    Hallo Gast

  6. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Auf der Seite ist es schon halbwegs richtig beschrieben... nur kommt man an die beiden Schrauben unten so schlecht ran, dass es fast ratsamer wäre das komplette Case zu zerlegen und das Display erst abzuschrauben.
    Auch die Art der Öffnung via Kreditkarte klappt bisweilen extrem schlecht, so dass man zu einem Schraubenzieher greifen muss, was die Gefahr von Schäden stark erhöht.
     
  8. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    aber man kann es so mache ja? und rein theoretisch auch nur das gehäuse austauschen oder? und geht des bei der neusten Generation auch so?
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Man kann es so machen. Aber ich empfehle die Komplettdemontage (Anleitung bis zum Display bei iFixIt).
     
  10. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    und der kunststoffrand gehört der zu oberen abdeckung oder zum display teil. Weil ich kann net genau erkennen wo der da mit der Kreditkarte reingeht
     

Diese Seite empfehlen