• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] Display Vibrationen bei Ton/Musikwiedergabe

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
hi
An meinem ca 1 Wochen alten iPhone 8 Plus vibriert der Bildschirm bei Musikwiedegabe. Man merkt die ganze Zeit eine Art Krieschspannung bzw kann die Vibrationen sehr deutlich wahr nehmen. Am 6S was ich zuvor hatte, war dies nicht.
Laut Google tritt das wohl bei einigen Geräten auf, nicht aber bei allen.
Sind Kopfhörer dran oder der Ton via BT übertragen, ist dies nicht. Scheint also mit dem Lautsprecher zu tuen haben.
Kann das wer bestätigen? Ist das ne normale Erscheinung oder sollte man sich hier mal mit  in Verbindung setzten?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Mein 8er vibriert auch wenn die Lautstärke gegen max. geht,
ich wollte immer schon mal Reiskörner aufs Display legen und schauen ob die, wenn Helene Fischer läuft, Kornkreise bilden ^^
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
hatte mein 7er auch.

seit dem 7er ist ja ein Lautsprecher mit in der Hörermuschel eingebaut und ich denke, genau dadurch kommt das vibrieren ^^
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ist aber schon komisch. Ist irgendwie ein Gefphl wie „Das sollte so nicht sein“. Ist das den beim 7er oder aber dem 7 Plus?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist normal Sound wird ua. durch Schwingung übertragen... hierbei wird das Gehäuse vom iPhone als Resonanzkörpver verwendet der eben etwas mitschwingt....

7er ist ja ein Lautsprecher mit in der Hörermuschel eingebaut und ich denke, genau dadurch kommt das vibrieren ^^

nein der ist eher für den Hochtonbereich zuständig.... der Schwingung versuchende "Bass" Bereich wird vom anderen Lautsprecher produziert....
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Bei meinem 8+ vibriert das Display auch bei Musikwiedergabe, wenn ich einen Finger darauf halte ... aber warum sollte ich das tun?
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Oh ... ich vergaß ... die Hubschrauber-Generation ... immer am Rotieren und wenn‘s der Finger auf dem Smartphone ist!
Aber mal ernst: ist doch im Winter praktisch, dann wärmen die Vibrationen die kalten Finger ...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ist schon nervig gerade wenn man bei einem Song Spulen möchte. Aber es scheint ja anscheinend normal zu sein. Find es trotzdem sehr komisch.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Musik hat etwas mt Schall zu tun und Schall wird durch Bewegung von Luft erzeugt. Diese Bewegung spürt man eben, je besser der Sound und je kleiner der Lautsprecher (inkl. Gehäuse), anders geht es nicht ...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ist mir bewusst. Ist bei allen anderen Apple Geräten inkl. Dem iPad Pro , mir noch nicht aufgefallen. Dann liegt es scheinbar wirklich an der neuen Lautsprecher im iPhone. Wenn das eben alle haben, dann ist das wohl so. War mir halt nicht sicher, ob hier vielleicht eine Dichtung/Gummierung um den Lautsprcher fehlt , was die Vibration verursacht.