• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display unscharf beim Arbeiten

Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Hallo, seit kurzem fällt mir bei meinem MacBook Pro auf, daß die Darstellung ganz unsauber ist. Wenn ich mit der Maus auf ein Menüpunkt gehe, verändert sich die dargestellt Schrift, so ein bißchen wie eine Bildschirmlupe, nur, daß es nicht vergrößert wird, sondern unscharf wird. Dargestellte Linien werden um einen Pixel versetzt,wenn ich mit der Maus darüber fahre. Unter Bootcamp mit Vista ist die Grafik ganz sauber. Habe schon mit der Schriftglättung experimentiert, ich vermute, daß ich irgendetwas verstellt habe, aber was????
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Könnte es sein dass du die Auflösung verändert hast? LC-Displays stellen Inhalte nur mit ihrer nativen Auflösung (MBP 15" - 1440x900) „sauber" da.
 
Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Also, die Displayeinstellungen sind nicht verändert (1680 x 1050) bei 17 Zoll. Die darstellungsprobleme habe ich nicht, wenn ich einen neuen Account anlege und mich dort anmelde. Ich vermute daher irgendein Hintergrunprogramm,m wie kann man soetwas beim Mac identifizieren? Ich lasse jetzt gerade mal ein Antivierenprogramm laufen, aber eigentlich soll es ja keine Viren bei Apple geben. Ich habe wenig Lust, alle meine Einstellungen und Programme in einen neuen Account zu importieren, aber so sieht das Display wirklich nicht gut aus, alles wirkt auch irgendwie matschig. Wer weiß Rat?
 
Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Sorry, das ganze Problem hat sich ganz simpel aufgelöst, der Dektop war durch die Mausfunktion "Zoomen per Scrollball bei gedrückter Ctrl Taste" um einige Pixel vergrößert, o.k. als ehemaliger Windows Benutzer hatte ich an so eine simple Möglichkeit noch gar nicht gedacht....